Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Servicerückstellung VW Golf 4 mit Version 7.04


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und wollte gestern beim VW Golf 4 1,9l PD von 2002 über die Zusatzfunktion den flexiblen Service rückstellen. Dies war jedoch nicht möglich.

Es wurde zwar eine Verbindung hergestellt, danach aber abgebrochen.

Wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank,

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Welchen Datenstand hatte die genutzte VAG-COM Version? (Findest du unter VAG-COM > Über)

 

(Bitte auch mal deine Lizenznummer im Benutzerprofil eintragen.)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,,

es handelt siuch um die Version AIB 704.1 Datenstand 20070101.

Laut Ausgage ist" Die Anpassungskanäle konnten nicht gelesen werden oder es liegen keine Daten vor......"

Was mache ich falsch

Viele Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar

Du machst nichts falsch, nur haben nicht alle Vertriebspartner auch aktuelle Datenstände. Auto-Intern (AIB) gibt zwar den Datenstand mit 1. Januar 2007 (2007-01-01) an, jedoch sind die in der direkt auf der Homepage downloadbaren Version enthaltenen Daten von 07/2006 und somit diese Funktion noch nicht implementiert. Neue Datenstände kommen i.d.R. im 4-6 Wochen Rhythmus, der letzte deutsche ist zum Beispiel gerade um die Weihnachtsfeiertage herum veröffentlicht worden.

 

Mit anderen Worten kannst du jetzt damit leben oder dich bei AIB beschweren vielleicht tut sich dann ja was. Ansonsten kannst du auch die englische Version 704 herunterladen und den Datenstand daraus manuell übernehmen...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das ist ja mies.

Ich dachte immer Vollversion ist Vollversion.

Ich habe nun erst einmal manuell zurückgestellt (am Kombiinstrument).

Kann ich die Kanäle manuell anpassen, sodaß auch die Longlife-Funktion funktioniert.

Viele Grüße,

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Evtl. sollte hier mal die Spreu vom Weizen getrennt werden!

Verträge - sofern bei den "Vertriebspartnern welche bestehen - können auch gekündigt werden :blink:

I woas das i kannt wenn i woin dat

Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte immer Vollversion ist Vollversion.

 

Generell schon, nur leider geben wir als Hersteller den Vertriebspartnern nur Empfehlungen wie sie bestimmte Dinge handhaben sollen - im Falle der Datenstände solltest du jedoch AI nochmal direkt anschreiben, schließlich gibt es auf deren Homepage auch die Möglichkeit eine Aktualisierung anzufordern.

 

http://www.auto-intern.de/module-pagesette...id-5-pid-5.html

 

Wobei an der Stelle unklar ist warum dies nicht gleich mit in die downloadbare Version implementiert ist, so wie du haben wahrscheinlich viele Kunden das Problem und wissen von dieser zweiten Möglichkeit nichts. Allerdings muss ich an der Stelle auch sagen das ich nicht weiß auf welchem Datenstand diese Daten dann aufbauen, aber es ist einen Versuch wert - auch wenn die Übernahme der englischen Daten schneller gehen sollte (englische 704 herunterladen und installieren, danach "Labels" Ordner in der AI VAG-COM löschen/umbenennen und gegen den Ordner aus der englischen ersetzen).

 

Ich habe nun erst einmal manuell zurückgestellt (am Kombiinstrument).

Kann ich die Kanäle manuell anpassen, sodaß auch die Longlife-Funktion funktioniert.

 

Kannst du, die einzelnen Daten findest du entsprechend in den Anpassungskanaälen 40-49 (nicht alle werden belegt sein).

 

Verträge - sofern bei den "Vertriebspartnern welche bestehen - können auch gekündigt werden :blink:

 

Kündigen in dem Sinne nicht, man kann unter Umständen jedoch den Vertriebspartner wechseln. Im Falle von Auto-Intern Kunden setzt dies jedoch Voraus das der Kunde ein KEY/HEX/HEX+CAN/Micro-CAN System besitzt denn der angesprochene Wechsel ist bei AI MultiScan Hardware nicht möglich.

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...products_id=139

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo sebastian !

um die aktuelle labels datein in meine vag-com zu intergieren muss ich die us version von www.ross-tech.com runterladen ? ( kein plan )

kann ich diese version dann auch mit meinen AI MultiScan freischalten ? ( Dongle )

oder brauch die version garnicht freigeschaltet sein zum daten rüber kopieren ?

 

hätte ich das gewusst hätte ich doch bei PCI-Tuning gekauft .....aber Auto-Intern hat sich angeboten das sie bei mir in Dortmund sind !

 

VAG-COM ist wirklich eine Klasse software.......weiter so !!!

 

 

AI-MultiScan

AIB 704.1

Datenstand 20070101

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.