Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Tablet scrollen Fehler


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe VCDSpro (mit USB-Interface) auf ein Win10 Tablet istalliert (neueste Ausführung). Funktioniert soweit, aber wenn ich z.B. Wartungsanzeige zurücksetzen möchte kann ich im Menuefeld nicht die Auswahlmöglichkeiten hoch oder runterscheiben (scrollen) auch nicht rechts den Balken oder mit den hoch/runter Pfeilen. Mit dem Tastaturfeld geht hoch/runter. In anderen Auswahlfenstern geht es. Z.B. Motor Grundeinstellungen oder erweiterte Messwerte kann ich die ganze Liste per touch hoch/runterschieben oder rechts den Balken hoch/runterschieben.  Nur nicht im SG17 oder direkt in Menue Servicerückstellung

Bearbeitet von jotbe
Link zu diesem Kommentar

Ja, hier ein Video wo es im SG17 Anpassung nicht geht

und hier eines, wo es geht (erweiterte Messwerte), Geht aber auch in Grundeinstellungen oder anderen Steuergeräten z.B. ABS  Nur nicht  bei (für mich wichtigen) Servicerückstellung

Link zu diesem Kommentar

Verstehe, ich versuche das mal dieses Wochenende nachzustellen.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand ein passendes Gerät und kann es auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar

Der auffälligste Unterschied geht - geht nicht ist, daß es sich um zwei Fenster unterschiedlicer Bildschirmabdeckung handelt.

 

Ändere doch zur Probe mal in VCDS die Fenstergröße und in Win10, die Auflösung des Bildschirmes.

Alles nacheinander, damit man sehen kann, wann es eventuell funktioniert.

 

Und natürlich in den Geräteeigenschaften die neuesten Grafiktreiber installieren.

 

Ach ja, und lasse zum Test mal den USB Port frei.

 

 

 

Bearbeitet von rsk

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Ja, VCDS hängt am USB. Die Fenstergrösse ist es glaube ich nicht, da es ja in anderen Menues auch geht welche die selben Fenster hat. Z.B. Grundeinstellung oder Anpassung im MStg

Link zu diesem Kommentar

Ja, O.K.

 

VCDS am USB-Port.

 

Alles andere ist ein Ausprobieren um die Fehlerquelle einzugrenzen.

 

Ich habe mit PCs schon zu viel erlebt, um irgendetwas von vornherein mit "Glauben" auszuschließen.

Bearbeitet von rsk

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.