TiWe1107 0 #1 - Geschrieben 8. September 2020 Teilen #1 - Geschrieben 8. September 2020 Hallo, ich bin neu Hier und habe mir ein HEX - V2 gekauft. (Hab auch ein altes HEX+Can somit kenne ich mich in der "Codierwel" schon etwas aus.) Nun wollte ich heute das nachgerüstet PDC an unserem Crafter SY codieren. Leider kann ich mich aber nicht verbinden. Im AutoScan bekommen ich immer nur die Meldung "Funktion wird vom CAN-Gateway nicht unterstützt". Der Adapter blinkt beidseitig Grün wenn er am Fahrzeug angeschlossen und mit dem Laptop verbunden ist. Wenn ich auf Gateway Verbauliste gehe, kommt die Meldung Gateway wird nicht unterstützt. Mach ich etwas falsch? bzw. woran kann es liegen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.517 #2 - Geschrieben 8. September 2020 Teilen #2 - Geschrieben 8. September 2020 Mit welcher VCDS Version hast du es getestet? Was passiert, wenn du das Fahrzeug beim Auto-Scan händisch auswählst? Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
TiWe1107 0 #3 - Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen #3 - Geschrieben 8. September 2020 Hab die Version: VCDS AIB 20.4.1 Datenstand: 20200518 DS317.0 Bei Händischer Auswahl habe ich das selbe Ergebnis. Zitieren Link zum Beitrag
TiWe1107 0 #4 - Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen #4 - Geschrieben 9. September 2020 Hallo, hat eventuell noch jemand eine Idee... hab jetzt mit dem Support von AutoIntern gesprochen. Aber leider konnten auch die mir nicht weiter helfen... Zitieren Link zum Beitrag
PhilippMarst 7 #5 - Geschrieben 9. September 2020 Teilen #5 - Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Mal nicht so abwegig. Passiert jedem mal. Zündung an?? Edit: unten Logdatei eines aktuellen Crafters bei uns in der Firma Log-R-FS430-WV3ZZZSZZL9044096-2650km.txt Bearbeitet 9. September 2020 von PhilippMarst Ergänzung Zitieren Bin kein Profi, lerne aber gerne dazu. Technisches Verständnis vorhanden, aber kein Meister. Wer sich nicht mit "Problemen" auseinander setzt, bleibt auf der Stelle mit dem Wissen. Darum möchte ich gerne auch dazu lernen um nicht dumm da zu stehen. Link zum Beitrag
Christian 1.517 #6 - Geschrieben 9. September 2020 Teilen #6 - Geschrieben 9. September 2020 vor 2 Stunden schrieb TiWe1107: hab jetzt mit dem Support von AutoIntern gesprochen Da du dort gekauft hast, sollte sich der Support auch um das Problem kümmern. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
TiWe1107 0 #7 - Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen #7 - Geschrieben 9. September 2020 vor 2 Stunden schrieb PhilippMarst: Mal nicht so abwegig. Passiert jedem mal. Zündung an?? Edit: unten Logdatei eines aktuellen Crafters bei uns in der Firma Log-R-FS430-WV3ZZZSZZL9044096-2650km.txt 13 kB · 3 downloads Das wäre der einfachste Fehler gewesen. Aber die Zündung hab ich nicht vergessen. vor einer Stunde schrieb Christian: Da du dort gekauft hast, sollte sich der Support auch um das Problem kümmern. Ja das sehe ich auch so... Wäre es theoretisch möglich, dass am Fahrzeug irgendwas defekt oder was auch immer ist, was mir diese Fehlermeldung ausgibt und mich nicht auf die Steuergeräte lässt? Den OBD Anschluss hab ich auch nach geschaut. Die nötigen PIN‘s sind auch belegt. Zitieren Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.