Jump to content

Das deutsche VCDS-Forum benötigt JavaScript. Bitte JavaScript im Webbrowser aktivieren.

Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
TiWe1107

Crafter SY BJ 2018 Funktion wird vom CAN-Gateway nicht unterstützt

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu Hier und habe mir ein HEX - V2 gekauft. (Hab auch ein altes HEX+Can somit kenne ich mich in der "Codierwel" schon etwas aus.)

Nun wollte ich heute das nachgerüstet PDC an unserem Crafter SY codieren. Leider kann ich mich aber nicht verbinden. Im AutoScan bekommen ich immer nur die Meldung "Funktion wird vom CAN-Gateway nicht unterstützt".  Der Adapter blinkt beidseitig Grün wenn er am Fahrzeug angeschlossen und mit dem Laptop verbunden ist. Wenn ich auf Gateway Verbauliste gehe, kommt die Meldung Gateway wird nicht unterstützt. 

 

Mach ich etwas falsch? bzw. woran kann es liegen?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Mit welcher VCDS Version hast du es getestet?

 

Was passiert, wenn du das Fahrzeug beim Auto-Scan händisch auswählst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab die Version: VCDS AIB 20.4.1

Datenstand: 20200518 DS317.0

 

Bei Händischer Auswahl habe ich das selbe Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, hat eventuell noch jemand eine Idee... hab jetzt mit dem Support von AutoIntern gesprochen. Aber leider konnten auch die mir nicht weiter helfen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

Mal nicht so abwegig. Passiert jedem mal. Zündung an??


Edit: unten Logdatei eines aktuellen Crafters bei uns in der Firma

Log-R-FS430-WV3ZZZSZZL9044096-2650km.txt

bearbeitet von PhilippMarst
Ergänzung

Bin kein Profi, lerne aber gerne dazu.
Technisches Verständnis vorhanden, aber kein Meister.
Wer sich nicht mit "Problemen" auseinander setzt, bleibt auf der Stelle mit dem Wissen.
Darum möchte ich gerne auch dazu lernen um nicht dumm da zu stehen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb TiWe1107:

hab jetzt mit dem Support von AutoIntern gesprochen

Da du dort gekauft hast, sollte sich der Support auch um das Problem kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb PhilippMarst:

Mal nicht so abwegig. Passiert jedem mal. Zündung an??


Edit: unten Logdatei eines aktuellen Crafters bei uns in der Firma

Log-R-FS430-WV3ZZZSZZL9044096-2650km.txt 13 kB · 3 downloads

Das wäre der einfachste Fehler gewesen. Aber die Zündung hab ich nicht vergessen. 😅 

vor einer Stunde schrieb Christian:

Da du dort gekauft hast, sollte sich der Support auch um das Problem kümmern.

Ja das sehe ich auch so...
 

 

Wäre es theoretisch möglich, dass am Fahrzeug irgendwas defekt oder was auch immer ist, was mir diese Fehlermeldung ausgibt und mich nicht auf die Steuergeräte lässt? 

Den OBD Anschluss hab ich auch nach geschaut. Die nötigen PIN‘s sind auch belegt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.