Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCScope funktioniert nach Update 20.4.2 nicht mehr (WINDOWS XP).


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eins vorweg: “Ich verwende VCDS unter Windows XP und mir ist klar, dass man offiziell mindestens WIN7 haben muss. Nur laufen eben auf meinen Rechnern auch andere Programme, für welche ich eben die Lizenzen nur unter XP besitze.“ Bisher  gab s auch nie Probleme damit!

Nun habe ich aber das Problem, das VCScope nach dem Update 20.4.2 nicht mehr funktioniert. Alles andere geht ganz normal.  Wenn ich versuche VCScope zu starten, kommt die Fehlermeldung: „Dies ist keine gültige 32bit Anwendung“. Mit 20.4.1 geht alles wunderbar.  Habs auf zwei verschiedenen Rechnern (10QAIR Netbook bzw. Dell Laptop) probiert und war überall das gleiche.

Kann mir jemand sagen, ob s dafür eine Lösung gibt, bzw. ob es vielleicht bei einem zukünftigen update wieder klappen sollte?

Danke für die Antwort!

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Selbstreparierer:

Ich verwende VCDS unter Windows XP und mir ist klar, dass man offiziell mindestens WIN7 haben muss. Nur laufen eben auf meinen Rechnern auch andere Programme, für welche ich eben die Lizenzen nur unter XP besitze.“ Bisher  gab s auch nie Probleme damit!

Irgendwann ist halt mal alles zu Ende. 😉

 

Es gibt 2 VCScope. Welches macht Problem?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Mach mal bitte ein Screenshot vom Icon auf dem Desktop.

 

Bisher sind mir keine Probleme hier bekannt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

schon mal versucht die Anwendung direkt aus dem Installationsordner zu starten?

 

Für mich sieht es danach aus, als wäre nur die Verknüpfung kaputt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Steht das wirklich so auf dem Bildschirm? Mit dem Fragezeichen?

 

Mach bitte noch ein Screenshot von den Eigenschaften der Anwendung? Dort sieht man die Version usw.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Sorry das Fragezeichen war natürlich mein Schreibfehler, muß ein \ sein. Aber sonnst stehts genau so dort.

Was genau von den Eigenschaften brauchst Du (Allgemein, Version, Kompatibilität, Digitale Signatur, Dateiinfo)?

Screenshoot davon wird schwierig, aber ich versuchs dann.

 

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Selbstreparierer:

Allgemein, Version, Kompatibilität, Digitale Signatur, Dateiinfo)?

Alles ☺

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Ok, das ist das VCscope von Ross-Tech.

 

Da bin ich raus und nochmal der Hinweis: Kein Support mehr für XP.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Windows 7 ist seitens Microsoft auch schon lange aus dem Support und nur noch eine Frage der Zeit, wann VCDS auch den Support einstellt.

 

Nimm gleich was aktuelles, dann hast länger Ruhe.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Das VCScope hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Das hängt vom verwendeten Installer ab und ich weiß nicht wie gerade die Packetierung ist.

 

Du hast ja nur das Problem, dass VCScope nicht mit XP kompatibel ist.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Da gibt es keinen Link oder sonst etwas. 

Entweder ist im Installer die eine oder andere Version. 

 

Früher war es so, dass im DRV und PCI Installer die "andere" Version drin war. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

"Keine gültige 32Bit-Anwendung" kann aber auch auf einen Installationsfehler hindeuten oder auf ein beginnendes Ableben der Festplatte.

 

Wurde mal versucht, die Version neu herunterzuladen und zu installieren?

Wurde mal die Festplatte auf Fehler geprüft?

Link zum Beitrag

Würde eher auf Virenscanner tippen. Alternativ könnte es auch eine 64-Bit Applikation sein. Da quasi kaum jemand ein 64-Bit Windows XP hatte, würde das auch passen. 

Link zum Beitrag

Ich habe gerade mal in einer alten Installation geschaut. Ross-Tech hat hier wirklich eine neue Version von VCScope erstellt.

In der Version ist wohl irgendwas inkompatibel zu XP und setzt damit der XP Verwendung ein Ende.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Hallo!

Problem ist jetzt für mich gelöst!

Habe von der amerikanischen Ross-Tech Seite VC-Scope herunter geladen und manuell in den Installationsortner installiert (dort den für mich nicht funktionierenden zuerst gelöscht). Nun geht soweit ich das sagen kann, alles wie gewohnt.

Danke an alle, die mich hier mit ihrem Rat unterstützt haben!

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.