tigerkatze 541 #26 - Geschrieben 27. September 2020 Teilen #26 - Geschrieben 27. September 2020 vor 14 Minuten schrieb Christian: Würde das Steuergerät in der Verbauliste fehlen, würde es sinn machen, aber so.. Wenn es in der VBL fehlen würde, könnte man auch keinen Haken rausnehmen. Aber lassen wir das, ist eh zwecklos. Zitieren Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
mossxo 1 #27 - Geschrieben 27. September 2020 Autor Teilen #27 - Geschrieben 27. September 2020 Ich hatte am 5. September 2020 ein Abbild versucht zu erstellen. Habe die Blockmap mal angehängt. Und wie ich sehe, hatte ich bis zu diesem Tag scheinbar auch noch Zugriff auf der StG. Kann es ggf. mit einem abgebrochenen Abbildversuch zusammenhängen? Lt. Debugdateien habe ich aber nie Änderungen am StG 46 vorgenommen. blockmap-46-4N0-907-064-DD_WAUZZZF20LN093438-20200905-1706.CSV Log-xxxxxxxxxxxxxxx-1990km.txt Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.480 #28 - Geschrieben 27. September 2020 Teilen #28 - Geschrieben 27. September 2020 Das ist dich mal ein weiterer Ansatz. Du hast die Auto-Scans mit unterschiedlichen VCDS Versionen erstellt. Nicht auszuschließen, dass es bei der aktuellen gerade ein Problem gibt. Zitieren Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
mossxo 1 #29 - Geschrieben 27. September 2020 Autor Teilen #29 - Geschrieben 27. September 2020 Naja, ich habe auch noch einen Scan vom 12. September 2020. Da ging es schon nicht mehr. Beide Scans wurden mit dieser Version gemacht: VCDS Version: PCI 20.4.1.1 HEX-V2 CB: 0.4513.4 Datenstand: 20200709 DS317.0 Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.480 #30 - Geschrieben 27. September 2020 Teilen #30 - Geschrieben 27. September 2020 Dann bin ich jetzt komplett ratlos . Sorry. Zitieren Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
mossxo 1 #31 - Geschrieben 27. September 2020 Autor Teilen #31 - Geschrieben 27. September 2020 Kann es denn sein, dass das StG kaputt ist oder gesperrt wurde durch den Zugriff?? Wenn ich es ja nun wüsste, würde ich den Karren morgen mal komplett stromlos machen. Die Batterie(n) befinden sich ja im Kofferraum. Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.480 #32 - Geschrieben 27. September 2020 Teilen #32 - Geschrieben 27. September 2020 Wenn es komplett kaputt wäre, würdest das sicher merken. Aber da du uns nicht verraten willst, was du im STG 46 nachsehen willst, können wir nur spekulieren ob es nicht ggf. Probleme gibt. Zitieren Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
mossxo 1 #33 - Geschrieben 27. September 2020 Autor Teilen #33 - Geschrieben 27. September 2020 Lediglich die Neugier... was man codieren und anpassen kann. Und ja bisher konnte ich ja nichts nachen weil der Aufruf nicht funktioniert. Zitieren Link zum Beitrag
hadez16 899 #34 - Geschrieben 28. September 2020 Teilen #34 - Geschrieben 28. September 2020 Ist die Firmware auf deinem HEX-V2 aktuell? Zitieren Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
mossxo 1 #35 - Geschrieben 28. September 2020 Autor Teilen #35 - Geschrieben 28. September 2020 ja, habe schon Updates gesucht... alles ist aktuell. Ich klemme heute/morgen mal die Batterie ab. Das 46 soll ja angeblich nie komplett stromlos sein sonst. Dann würde es ja mal neu booten... Zitieren Link zum Beitrag
rsk 430 #36 - Geschrieben 28. September 2020 Teilen #36 - Geschrieben 28. September 2020 Zitat Lt. Debugdateien habe ich aber nie Änderungen am StG 46 vorgenommen. Wo denn sonst bis zum 12.09. ? Vielleicht am 19er ? Zitieren Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
mossxo 1 #37 - Geschrieben 30. September 2020 Autor Teilen #37 - Geschrieben 30. September 2020 Nein, ich habe auch nichts am Stg 19 umcodiert. Nie Anbei meine vollständige CodingLog.CSV und die AdpLog.CSV. CodingLog.CSV AdpLog.CSV Zitieren Link zum Beitrag
rsk 430 #38 - Geschrieben 30. September 2020 Teilen #38 - Geschrieben 30. September 2020 War der Wagen in dem Zeitraum als noch ging bis da, wo Du gemerkt hast, daß es keinen Zugriff mehr gab, in der Werkstatt. Die spielen ja gerne mal Softwareaktualisierungen auf, ohne etwas zu sagen. Interessant wäre auch, ob man mit einem anderen Tool, z.B. in der Werkstatt auf das 46er zugreifen kann. Dann wäre es ja mit großer Wahrscheinlichkeit ein VCDS "Fehler". Kennst du niemanden, der da mal eben nachschauen kann ? Zitieren Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
mossxo 1 #39 - Geschrieben 30. September 2020 Autor Teilen #39 - Geschrieben 30. September 2020 Ich muss alles verneinen. Von einem auf den anderen Tag bestand kein Zugriff mehr. Ich werde den Karren jetzt mal für > 20 min stromlos machen (Batterie abklemmen). Das Stg 46 soll ja quasi nie komplett zur Busruhe kommen. Heißt für mich, dass sich zumindest der Diagnosezugriff ggf. dort aufgehängt hat. Ich halte das zumindest für denkbar, da sich alles aufgehängt hatte als ich Anfang September einen Dump machen wollte. Ich melde mich später wieder. Zitieren Link zum Beitrag
mossxo 1 #40 - Geschrieben 30. September 2020 Autor Teilen #40 - Geschrieben 30. September 2020 So, Stg 46 ist wieder ansprechbar. Wie heißt es so schön "ein Reboot tut gut". 1 Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.480 #41 - Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen #41 - Geschrieben 1. Oktober 2020 Echt seltsam Hab ich so bisher noch nicht gehört. Gab es irgendwelche Problem aufgrund des Stromlosmachen? Zitieren Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
rsk 430 #42 - Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen #42 - Geschrieben 1. Oktober 2020 Ja, ja. Wenn früher der Anlasser festsaß, dann nahm man einen Hammer und "streichelte" den Anlasser damit. Der Hammer für Steuergeräte ist heute das Batterieabklemmen. Danke für die Info. Zitieren Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
mossxo 1 #43 - Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Teilen #43 - Geschrieben 1. Oktober 2020 Tatsächlich! Ich hätte auch wirklich nicht gedacht, dass das Stg 46 sonst nie stromlos wird. Es wurde mir dann aber klar, wenn man bedenkt, dass darüber ja auch die ganzen Remoteservices (myAudi) laufen. Könnte man dem Kollegen im anderen Thread, der wohl dasselbe Problem hat, auch anraten. Zitieren Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.