Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Probleme nach aktuellem Update


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Christian:

Ok, dann ist es etwas globales und wirklich nicht mehr in unsere Hand.

 

Ich kenne mich mit IOS zu wenig aus, hast du die aktuelle Version des Safari installiert?

Safari 12.1 sollte nicht die letzte Version sein. Kannst du hier mal nach einem Update schauen?

 

Das weiß ich bisher auch noch

IOS 12.4.8

 

Um ein weitere Support-Ticket zu erstellen, brauche ich möglichst viele Infos zu deinem Tablet.

Genau, 12.4.8 ist die letzte IOS Version für das iPad mini 3.

Safari ist da Implementiert und kann nicht aktualisiert werden.

 

Halt Moment ich hatte das immer mit aktiven und ausgeschalteten Java getestet, ich hatte es eben noch aus, jetzt mit eingeschalteten Java funktioniert es.

Operating system
iOS 12.4.8
IP address
91.57.
help_outline
Javascript enabled
Yes
Cookies enabled
Yes
Flash version
Not installed
Java version
Not installed
Websockets supported
Yes
WebGL supported
Yes
Language
de-de
Browser size
768 x 922
Screen size
768 x 1024 (Retina)
Color depth
32 bit
AdBlock enabled
No

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb C-U-B-E-_-:

Halt Moment ich hatte das immer mit aktiven und ausgeschalteten Java getestet, ich hatte es eben noch aus, jetzt mit eingeschalteten Java funktioniert es.

Da können wir lange suchen. 😉

Danke für deine Rückmeldung. Die Webseite oben, hätte das fehlende JavaScript dann zum Vorschein gebracht.

 

D.h. ich kann das Thema jetzt als abgeschlossen betrachten? 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Christian:

D.h. ich kann das Thema jetzt als abgeschlossen betrachten? 😉

Ja kannst du.

Link zu diesem Kommentar

Juhu - Sonntag ich komme 😄😎

  • Thanks 1
  • Haha 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb C-U-B-E-_-:

Halt Moment ich hatte das immer mit aktiven und ausgeschalteten Java getestet, ich hatte es eben noch aus, jetzt mit eingeschalteten Java funktioniert es.

Perfekt! 🙂 Unabhängig davon gab es bei dem Menü in Verbindung mit Safari 12 ja wirklich noch ein kleines Problem, aber jetzt ist ja scheinbar wirklich alles behoben 😉 

@Christian hat sich sein Feierabend Bier (oder auch sein Bett 😴) heute wirklich verdient 😉 🍺

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb PCI-Support-Josef:

@Christian hat sich sein Feierabend Bier (oder auch sein Bett 😴) heute wirklich verdient 😉 

Das muss noch etwas warten. Kann ja nicht vor 15 Uhr schon damit anfangen 😉

  • Haha 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb PCI-Support-Josef:

@Christian hat sich sein Feierabend Bier (oder auch sein Bett 😴) heute wirklich verdient 😉 🍺

Wie jetzt, Christian weiß was Feierabend und ein Bett ist? 😬

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb C-U-B-E-_-:

Wie jetzt, Christian weiß was Feierabend und ein Bett ist? 😬

Feierabend - 🤔 das ist echt so eine Sache 😄

 

Ein Bett kenne ich aber tatsächlich, auch wenn es die letzte Zeit des öfteren mal eine Vermisstenanzeige nach mir aufgegeben hat 😎

  • Haha 3

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich einfach nur verklickt 😉

 

Auch für uns Admins ist das Forum neu und manche Knöpfe sitzen jetzt an einer anderen Stelle.

  • Haha 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Kurvenkracher:

Ich hoffe, man darf hier nicht nur Probleme rein schreiben. Ich wollte nur mal ein Lob an die Admins aussprechen: Ich finde das Update sehr gelungen👌👏👏👏

Vielen Dank, auch solches Feedback ist sehr willkommen 🙂 

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Bin mit der neuen Software ziemlich im Reinen. Es ist zwar hier und da etwas anders, aber nichts ungewöhnlich Unlogisches, von daher großes Lob. 
 

Wenn ich auf hohem Niveau meckern darf, dann scheint zumindest in der Mobilen Ansicht was nicht ganz perfekt zu sein. 

 

Auf dem angehangenen Bild sieht man, das um die Frames für die Themen auf der linken Seite ein andersfarbiger Rand ist, als auf den anderen drei Seiten. Dadurch sehen die Boxen verbunden aus. 

5670BE5E-FB9C-44A0-8F5E-F1AC22A987EE.png

Link zu diesem Kommentar

danke, du hast recht. 

Ich hab es mal in die interne Sammlung der Darstellungsprobleme aufgenommen. 🙂 

 

Mal schauen was wir hier machen können.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Also was schon vor dem Update so war, ich schreibe das jetzt einfach mal auf:

 

Sagen wir ich sehe einen neuen Beitrag im "Themen"-Widget...0 Antworten....dann klicke ich drauf, und schreibe eine Antwort.

 

Zurück auf der Startseite, steht aber noch eine geraume Zeit noch immer "0" bei Antworten bei diesem Beitrag im Themen-Widget...

 

Die Anzahl der Antworten aktualisiert sich da eher recht träge....

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
#41 - Geschrieben (bearbeitet)

Also was schon vor dem Update so war, ich schreibe das jetzt einfach mal auf:

 

Sagen wir ich sehe einen neuen Beitrag im "Themen"-Widget...0 Antworten....dann klicke ich drauf, und schreibe eine Antwort.

 

Zurück auf der Startseite, steht aber noch eine geraume Zeit noch immer "0" bei Antworten bei diesem Beitrag im Themen-Widget...

 

Die Anzahl der Antworten aktualisiert sich da eher recht träge....

Das ist aber auch Meckern auf allerhöchstem Niveau.

 

EDIT: kann es sein,, dass der "Bearbeiten"-Button jetzt verschwunden ist unterhalb eines Beitrags-TExtes?? Ich habe gerade intuitiv ausversehen auf "Zitieren" geklickt......da war doch immer "Bearbeiten"????

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb hadez16:

Sagen wir ich sehe einen neuen Beitrag im "Themen"-Widget...0 Antworten....dann klicke ich drauf, und schreibe eine Antwort.

 

Zurück auf der Startseite, steht aber noch eine geraume Zeit noch immer "0" bei Antworten bei diesem Beitrag im Themen-Widget...

 

Die Anzahl der Antworten aktualisiert sich da eher recht träge....

Das ist aber auch Meckern auf allerhöchstem Niveau.

Das ist richtig und nicht veränderbar.

Die Widget werden generell 5 Minuten gecached und daher kommt das Verhalten. Würden sie immer neu aufgebaut werden, wäre das Forum viel träger. 

 

vor einer Stunde schrieb hadez16:

EDIT: kann es sein,, dass der "Bearbeiten"-Button jetzt verschwunden ist unterhalb eines Beitrags-TExtes?? Ich habe gerade intuitiv ausversehen auf "Zitieren" geklickt......da war doch immer "Bearbeiten"????

Auch das ist richtig 😉 Du findest aber auch einfach alles.

 

Der Button ist jetzt in das "3-Punkte" Menü gewandert. Bin auch nicht so wirklich happy darüber und suche ihn regelmäßig.

image.png

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Erst ändert McDonalds den McChicken, jetzt das.

Die Welt ist mir zu schnell.

  • Like 1
  • Haha 3

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb hadez16:

Erst ändert McDonalds den McChicken, jetzt das.

Waaaassss??? 

Seit Corona traue ich mich nicht mehr raus und hab das noch gar nicht mitbekommen 😉 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb hadez16:

Erst ändert McDonalds den McChicken, jetzt das.

Die Welt ist mir zu schnell.

Die ändern eh zuviel aktuell. Die Holzlöffel vom McFlurry sind wiederlich, der Strohhalm vom Milchshake löst sich auf bevor er leer ist..... Kein Lust mehr auf den Laden wenn der McChicken auch mies geworden ist

  • Haha 1
  • Sad 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 4.10.2020 um 13:51 schrieb hadez16:
Am 4.10.2020 um 11:04 schrieb Christian:

Das Problem habe ich jetzt notdürftig bei uns im Forum behoben.

Wie erwartet handelt es sich um ein Problem (ggf. ist das auch gewollt) in der Forensoftware.

Ich werde ein Supportticket erstellen.

Dankesehr, sieht gut aus!

Update zu diesem Punkt:

 

Antwort vom Support

Das ist ein gewolltes Verhalten. Unter gewissen Umständen kann die Anzeige nicht richtig funktionieren (caching), weshalb die Funktion global entfernt wurde.

 

Dass es bei uns aktuell funktioniert liegt an einer speziellen Konfiguration des Forums.

Solange es keinen Ärger macht, lasse ich die Behebung bei uns im Forum aktiv.

Sollte es allerdings Probleme oder Seiteneffekte geben, werde ich meine Behebung leider wieder entfernen müssen. 

 

 

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

So, wir haben gerade nochmal eine neues Template hochgeladen.
Jetzt sollte unter anderem auch dieser Nebeneffekt behoben sein 🙂 

Am 6.10.2020 um 15:08 schrieb TBAx:

Auf dem angehangenen Bild sieht man, das um die Frames für die Themen auf der linken Seite ein andersfarbiger Rand ist, als auf den anderen drei Seiten. Dadurch sehen die Boxen verbunden aus. 

5670BE5E-FB9C-44A0-8F5E-F1AC22A987EE.png


Falls euch noch etwas auffällt => Immer her damit! 😉 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.