Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Bordcomputer-Freischaltung bei A4 möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich nun beim Umgang mit vag.com schon erste Erfolge erzielt habe habe ich folgende weiterführende Frage:

Ist es möglich, mit der Version 7.04 in der Vollversion einen Bordcomputer bei einem, Audi A4 1,9l TDI von 2004 freizuschalten/anzulernen.

Ich habe hier mal gesucht, jedoch keinen Eintrag gefunden.

Viele Grüße und Dank,

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die notwendige Hardware im Fahrzeug verbaut ist, dann kann dies auch aktiviert werden. Relevant sollte Anpassungskanal 019 des Kombiinstrumentes sein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

ich habe es heute über Kanal 17 versucht, jedoch konnte ich hier nichts ändern, er war nicht belegt.

Generell hab ich festgestellt, daß zwar ein Bordcomputer bereits verbaut ist, dieser jedoch kein Ölthermometer

beinhaltet. Kann man dies mittels Code freischalten oder muß ggf. ein Sensor erneuert und angelernt werden?

Viele Grüße und Dank,

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Poste doch mal bitte einen kompletten Auto-Scan. Des Weiteren schrieb ich Anpassungskanal 019 und nicht 017, sowie bitte auch mal deine Lizenznummer im Benutzerprofil eintragen. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.