Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Google Authenticator


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab ja keine Ahnung wozu das hier überhaupt gut sein soll, aber vielleicht sollte man mal eine FAQ dazu einrichten. Bei mir hat es nämlich nicht funktioniert weil die Uhrzeit nicht synchronisiert war. Meine Nachricht dazu ist also hinfällig...

 

Ausserdem, dürfen User ohne Smartphone jetzt nicht mehr ins Forum rein? Wer ist denn auf diese dämliche Idee gekommen? 😂

Link zu diesem Kommentar

Ups 😞

 

 

War ein Versehen von mir - sorry.

Habs geändert.

 

Wir Admins haben das schon lange, jettz weißt mit was wir uns täglich rumschlagen dürfen 😉

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir hat es zwar funktioniert, aber auch ich habe mir die Frage gestellt : "Was soll das?"

 

Auch wenn nicht ganz passend zum Thema. Wie kann man die WIKI Vorschläge deaktivieren?

Wiki.JPG

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb sebi80:

Achso, und ich dachte schon das wäre jetzt grundsätzlich für alle User scharf geschaltet...

Nein, es hat nur 24 Bentuzer betroffen.

 

Das hat was damit zu tun.

 

vor 38 Minuten schrieb bluetdi:

Auch wenn nicht ganz passend zum Thema. Wie kann man die WIKI Vorschläge deaktivieren?

 

 

@bluetdi

Das muss ich zentral machen. Kannst du bis am Montag noch mit dem Symbol leben, oder soll ich dich wieder aus der Gruppge nehmen?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Da war ich wohl der 24ste.

 

Hat bei mir beim ca. 10 mal geklappt.

 

 

Ich fand das schon interessant wie mich das beunruhigt hat, daß ich nicht ins Forum konnte.

 

Eindeutig Abhängigkeitssymptome. 🥴

 

Gibt es ein Gegenmittel ?

 

P.S. Die Vorschläge  "W" benötige ich nicht.

 

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Ich kann damit leben, dachte nur das es "verschwindet" wenn man die aktuellen Themen gelesen hat.

 

Brauchen tue ich es nicht wirklich, da ich nicht mehr so aktiv hier bin.

Mir wird das allmählich zu mühsam mit der Codiererei und Anpasserei .

 

Nur noch für den Eigenbadarf. 😉

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dich wieder aus der Gruppe rausgenommen, falls doch wieder Bedarf oder interesse besteht, einfach melden.

Du würdest alle Voraussetzungen erfüllen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

wenn ich mich aus dem Forum abmelde, die Cookies lösche und mich im Anschluss wieder Anmelde, wird nach den Google Authenticator gefragt.

Mich persönlich stört es nicht. Klang nur oben danach, als ob das wieder deaktiviert worden war. 🙈

Ist das auch nun richtig, dass nachdem das "W" oben weg ist, die Schaltfläche "ModeratorCP" eher Funktionslos ist. Im Vorfeld, wurden mir hier die Vorschläge angezeigt. Die nun alle Weg sind.

 

Gruß MOEDDA

 

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb MOEDDA:

Ist das auch nun richtig, dass nachdem das "W" oben weg ist, die Schaltfläche "ModeratorCP" eher Funktionslos ist. Im Vorfeld, wurden mir hier die Vorschläge angezeigt. Die nun alle Weg sind.

Das sollte jetzt auch weg. Wir wollten euch damit nicht verwirren oder nerven - Sorry!

Ich hab es jetzt erstmal alles deaktiviert und wir werden es kommende Woche nochmal intern durchsprechen.

 

vor 56 Minuten schrieb MOEDDA:

Mich persönlich stört es nicht. Klang nur oben danach, als ob das wieder deaktiviert worden war.

Das "MUSS" für die zwei Faktor Authentifizierung wurde wieder deaktivert. Die prinzipielle Funktion ist aber weiterhin vorhanden, da wir euch die Möglichkeit zum Profilschutz geben wollen. (Aktuelle Sicherheitsstandards)

Es hat jeder und unabhängig von der Benutzergruppe die Möglichkeit dazu. (Die Möglichkeit gibt es übrigens schon ca. 2 Jahre)

 

Erst ab einer gewissen Gruppe/Berechtigungsstufe ist der zweite Faktor Pflicht und hier ist mir gestern versehentlich die Supporter-Gruppe reingerutscht.

 

@MOEDDA

Die Funktion ist bei dir aktuell noch aktiv, da du sie aktiviert hattest bzw. aktivieren musstest.

Wenn du willst, kannst du sie wieder deaktiveren.

 

grafik.png

 

@sebi80 @rsk @bluetdi das gilt auch für euch.

  • Thanks 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.