Dieselwiesel 0 #1 - Geschrieben 3. November 2020 Teilen #1 - Geschrieben 3. November 2020 Guten Morgen! Ich arbeite nun schon fast 10 Jahre mit VCDS und VAG-COM, ich habe durch mehrere Versuche festgestellt das mit VCDS ein anlernen der Drallklappen bzw auch das anlernen der Drosselklappe bei verschiedenen 3.0 TDI Motoren nicht möglich ist. Bei Audi kann die Grundeinstellung durchgeführt werden, auch der Gutmann hat anscheinend die Funktion dafür integriert. Gibt es dafür eine Lösung? LG Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.515 #2 - Geschrieben 3. November 2020 Teilen #2 - Geschrieben 3. November 2020 vor 23 Minuten schrieb Dieselwiesel: Gibt es dafür eine Lösung? Fangen wir erstmal mit einem vollständigen Auto-Scan an Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 483 #3 - Geschrieben 5. November 2020 Teilen #3 - Geschrieben 5. November 2020 Hallo Am 3.11.2020 um 08:08 schrieb Dieselwiesel: Ich arbeite nun schon fast 10 Jahre mit VCDS und VAG-COM, ich habe durch mehrere Versuche festgestellt das mit VCDS ein anlernen der Drallklappen bzw auch das anlernen der Drosselklappe bei verschiedenen 3.0 TDI Motoren nicht möglich ist. Korrekt. Uns ist bisher auch nicht bekannt, dass dies mit einem Gutmann Tester ginge. Bei den 3.0l TDI Motoren -oder auch bei den 2.7ern benötigt man den VAS 6395B Tester zum anlernen der Drosselklappe. Den gibts bei uns als Kauf- und Mietgerät https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VAS Grüße, Josef Zitieren Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.