Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

BMK Motor und andere 3.0 TDI Drallklappe / Drosselklappe anlernen mit VCDS nicht möglich?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! 

 

Ich arbeite nun schon fast 10 Jahre mit VCDS und VAG-COM, ich habe durch mehrere Versuche festgestellt das mit VCDS ein anlernen der Drallklappen bzw auch das anlernen der Drosselklappe bei verschiedenen 3.0 TDI Motoren nicht möglich ist. 

Bei Audi kann die Grundeinstellung durchgeführt werden, auch der Gutmann hat anscheinend die Funktion dafür integriert. 

Gibt es dafür eine Lösung? 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Dieselwiesel:

Gibt es dafür eine Lösung? 

Fangen wir erstmal mit einem vollständigen Auto-Scan an 😉 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo 😉 

Am 3.11.2020 um 08:08 schrieb Dieselwiesel:

Ich arbeite nun schon fast 10 Jahre mit VCDS und VAG-COM, ich habe durch mehrere Versuche festgestellt das mit VCDS ein anlernen der Drallklappen bzw auch das anlernen der Drosselklappe bei verschiedenen 3.0 TDI Motoren nicht möglich ist. 

Korrekt. Uns ist bisher auch nicht bekannt, dass dies mit einem Gutmann Tester ginge.
Bei den 3.0l TDI Motoren -oder auch bei den 2.7ern benötigt man den VAS 6395B Tester zum anlernen der Drosselklappe.

Den gibts bei uns als Kauf- und Mietgerät 😉 
https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VAS

 

Grüße, 
Josef
 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.