Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Hex-Net Verbindung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letztens VCDS Hex-Net gekauft. Nun gibt es Probleme bei der Erkennung des Interfaces zwischen der Hardware und dem VCDS Programm über WLAN. Über USB funktioniert alles tadellos.

WLAN-Verbindung besteht  mit dem Hex-Net und es gibt kein Problem.

Wenn ich in den Einstellungen den Verbindungstest mache, wird das Interface nicht gefunden. Im VCDS  Interface Config erscheint auch keins in der Liste.

Hat jemand ein Tipp? Firewall hab ich schon testweise abgeschaltet ohne Erfolg.

 

Danke schonmal für die Hilfe,

 

Tommi

 

Link zum Beitrag

Hier gibt es einige Infos zur WLAN-Einrichtung.

 

 

 

Hinterlege auch bitte mal deine Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil.

Link zum Beitrag

Guten Morgen, danke für die Antwort. Ich habe die Lizenznummer vervollständigt.
Die Tipps beziehen sich nur wenn ich das Interface über ein Router verbinde. Ich möchte aber direkt mit dem Interface verbinden. Denn wenn ich Außerhalb des Routers auslesen will..

Hatte das Problem schon jemand ,das die VCDS Software das Hex-Net nicht erkennt?

Bearbeitet von tomi26
Link zum Beitrag

Kannst du dann mal bitte einen Screenshot von der Windows Netzwerkverbindung und der Einstellungsseite von VCDS machen?

 

Kannst du das Interface über seine IP Adresse im Browser ansprechen (192.168.0.1)?

Link zum Beitrag

Das war nicht meine Frage. 😉

 

Du schreibst, ja dass du Probleme mit der Verbindung am PC hast. Da ist das Smartphone nicht relevant.

Ich gehe aktuell davon aus, dass die WLAN Verbindung zwischen HEX-NET und PC/Laptop nicht passt.

Link zum Beitrag

Ein Bild habe ich oben entfernt, da die Seriennummer lesbar war.

 

Und dass das Interface-Config Tool im WLAN Modus nicht funktioniert ist ok. Dazu muss das USB Kabel gesteckt sein.

Weshalb VCDS keine Verbindung aufbauen kann, ist eine gute Frage. Hast du beim Installieren die HEX-NET Option gesetzt? Denn diese schaltet die Ports frei (siehe Fehlermeldung im Screenshot).

 

Link zum Beitrag

Dann wende dich bitte an deinen Vertriebspartner um das Problem näher zu untersuchen.

 

Im Moment fällt mir nichts weiter ein und da du nicht bei PCI gekauft hast, sollte Vetriebspartner involviert werden. 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.