tomi26 0 #1 - Geschrieben 18. November 2020 Teilen #1 - Geschrieben 18. November 2020 Hallo, ich habe letztens VCDS Hex-Net gekauft. Nun gibt es Probleme bei der Erkennung des Interfaces zwischen der Hardware und dem VCDS Programm über WLAN. Über USB funktioniert alles tadellos. WLAN-Verbindung besteht mit dem Hex-Net und es gibt kein Problem. Wenn ich in den Einstellungen den Verbindungstest mache, wird das Interface nicht gefunden. Im VCDS Interface Config erscheint auch keins in der Liste. Hat jemand ein Tipp? Firewall hab ich schon testweise abgeschaltet ohne Erfolg. Danke schonmal für die Hilfe, Tommi Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.522 #2 - Geschrieben 18. November 2020 Teilen #2 - Geschrieben 18. November 2020 Hier gibt es einige Infos zur WLAN-Einrichtung. Hinterlege auch bitte mal deine Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
tomi26 0 #3 - Geschrieben 19. November 2020 Autor Teilen #3 - Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) Guten Morgen, danke für die Antwort. Ich habe die Lizenznummer vervollständigt. Die Tipps beziehen sich nur wenn ich das Interface über ein Router verbinde. Ich möchte aber direkt mit dem Interface verbinden. Denn wenn ich Außerhalb des Routers auslesen will.. Hatte das Problem schon jemand ,das die VCDS Software das Hex-Net nicht erkennt? Bearbeitet 19. November 2020 von tomi26 Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.522 #4 - Geschrieben 19. November 2020 Teilen #4 - Geschrieben 19. November 2020 Kannst du dann mal bitte einen Screenshot von der Windows Netzwerkverbindung und der Einstellungsseite von VCDS machen? Kannst du das Interface über seine IP Adresse im Browser ansprechen (192.168.0.1)? Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
tomi26 0 #5 - Geschrieben 19. November 2020 Autor Teilen #5 - Geschrieben 19. November 2020 Hab die VCDS mobile App auf dem Smartphone. Das funktioniert sowohl auch über den Browser. Mach ich heute Abend mit dem Screenshot. Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.522 #6 - Geschrieben 19. November 2020 Teilen #6 - Geschrieben 19. November 2020 Das war nicht meine Frage. Du schreibst, ja dass du Probleme mit der Verbindung am PC hast. Da ist das Smartphone nicht relevant. Ich gehe aktuell davon aus, dass die WLAN Verbindung zwischen HEX-NET und PC/Laptop nicht passt. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
tomi26 0 #7 - Geschrieben 19. November 2020 Autor Teilen #7 - Geschrieben 19. November 2020 Ja..du hast recht..über den Laptop hab ich die Browser Verbindung noch nicht versucht. Melde mich heute Abend nochmal. Zitieren Link zum Beitrag
tomi26 0 #8 - Geschrieben 19. November 2020 Autor Teilen #8 - Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) Hi, hier mal ein paar Bilder. Die Verbindung über den Browser funktioniert... Bearbeitet 19. November 2020 von Christian Bild mit sichtbarer Seriennummer entfernt Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.522 #9 - Geschrieben 19. November 2020 Teilen #9 - Geschrieben 19. November 2020 Ein Bild habe ich oben entfernt, da die Seriennummer lesbar war. Und dass das Interface-Config Tool im WLAN Modus nicht funktioniert ist ok. Dazu muss das USB Kabel gesteckt sein. Weshalb VCDS keine Verbindung aufbauen kann, ist eine gute Frage. Hast du beim Installieren die HEX-NET Option gesetzt? Denn diese schaltet die Ports frei (siehe Fehlermeldung im Screenshot). Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
tomi26 0 #10 - Geschrieben 19. November 2020 Autor Teilen #10 - Geschrieben 19. November 2020 ich glaube nicht, ich versuche nochmal eine Neuinstallation. Danke dir für den Tipp. Zitieren Link zum Beitrag
tomi26 0 #11 - Geschrieben 19. November 2020 Autor Teilen #11 - Geschrieben 19. November 2020 die Optionen sind alle Standard-mäßig gesetzt. Die Neuinstallation brachte nicht den gewünschten Erfolg. Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.522 #12 - Geschrieben 19. November 2020 Teilen #12 - Geschrieben 19. November 2020 Dann wende dich bitte an deinen Vertriebspartner um das Problem näher zu untersuchen. Im Moment fällt mir nichts weiter ein und da du nicht bei PCI gekauft hast, sollte Vetriebspartner involviert werden. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
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