Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Hex-Net Verbindung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letztens VCDS Hex-Net gekauft. Nun gibt es Probleme bei der Erkennung des Interfaces zwischen der Hardware und dem VCDS Programm über WLAN. Über USB funktioniert alles tadellos.

WLAN-Verbindung besteht  mit dem Hex-Net und es gibt kein Problem.

Wenn ich in den Einstellungen den Verbindungstest mache, wird das Interface nicht gefunden. Im VCDS  Interface Config erscheint auch keins in der Liste.

Hat jemand ein Tipp? Firewall hab ich schon testweise abgeschaltet ohne Erfolg.

 

Danke schonmal für die Hilfe,

 

Tommi

 

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es einige Infos zur WLAN-Einrichtung.

 

 

 

Hinterlege auch bitte mal deine Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, danke für die Antwort. Ich habe die Lizenznummer vervollständigt.
Die Tipps beziehen sich nur wenn ich das Interface über ein Router verbinde. Ich möchte aber direkt mit dem Interface verbinden. Denn wenn ich Außerhalb des Routers auslesen will..

Hatte das Problem schon jemand ,das die VCDS Software das Hex-Net nicht erkennt?

Bearbeitet von tomi26
Link zu diesem Kommentar

Kannst du dann mal bitte einen Screenshot von der Windows Netzwerkverbindung und der Einstellungsseite von VCDS machen?

 

Kannst du das Interface über seine IP Adresse im Browser ansprechen (192.168.0.1)?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Das war nicht meine Frage. 😉

 

Du schreibst, ja dass du Probleme mit der Verbindung am PC hast. Da ist das Smartphone nicht relevant.

Ich gehe aktuell davon aus, dass die WLAN Verbindung zwischen HEX-NET und PC/Laptop nicht passt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#8 - Geschrieben (bearbeitet)

Hi, hier mal ein paar Bilder. Die Verbindung über den Browser funktioniert...

20201119_194654.jpg

 

20201119_194901.jpg

20201119_194906.jpg

20201119_194923.jpg

20201119_194946.jpg

Bearbeitet von Christian
Bild mit sichtbarer Seriennummer entfernt
Link zu diesem Kommentar

Ein Bild habe ich oben entfernt, da die Seriennummer lesbar war.

 

Und dass das Interface-Config Tool im WLAN Modus nicht funktioniert ist ok. Dazu muss das USB Kabel gesteckt sein.

Weshalb VCDS keine Verbindung aufbauen kann, ist eine gute Frage. Hast du beim Installieren die HEX-NET Option gesetzt? Denn diese schaltet die Ports frei (siehe Fehlermeldung im Screenshot).

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Dann wende dich bitte an deinen Vertriebspartner um das Problem näher zu untersuchen.

 

Im Moment fällt mir nichts weiter ein und da du nicht bei PCI gekauft hast, sollte Vetriebspartner involviert werden. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.