Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 🙂

 

Da es des Öfteren Probleme beim Einfügen von Auto-Scans gibt, versuche ich die wesentlichen Schritte in den nächsten paar Zeilen zusammenzufassen.

Die Schritte sind davon unabhängig, ob ihr ein neues Thema eröffnet oder auf ein bestehendes Thema antwortet.

 

  1. Ihr schreibt euren Text in den Editor und bringt den Cursor an die Stelle, an welcher der Auto-Scan eingefügt werden soll.
    grafik.png
     
     
  2. Im nächsten Schritt ist in der Symbolleiste auf das "blaue Auto" zu klicken. Als Hilfstext erscheint hier "Auto-Scan einfügen", wenn man die Maus darauf platziert.
    grafik.png
     
     
  3. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, in dem der Auto-Scan als Text eingefügt werden kann.
    Hinweis: Den Auto-Scan hier bitte nicht verändern. Dies ist insbesondere für den technischen Support wichtig. Eine eine Anonymisierung der Fahrgestellnummer und des KFZ-Kennzeichens findet beim speichern des Beitrags automatisch statt.
      grafik.png

      grafik.png
     
    • Falls der Auto-Scan nicht vollständig oder ungültig ist, wird bei Bestätigung des Fensters (Auto-Scan einfügen) eine Fehlermeldung angezeigt.
        grafik.png
        In diesem Fall bitte einen vollständigen, unveränderten Auto-Scan einfügen.
        Insbesondere eine unverändete Fahrgestellnummer ist für den technischen Support zwingend notwendig.
       
       
  4. Sobald der Auto-Scan als gültig und vollständig erkannt wird, wird das Fenster geschlossen und der Auto-Scan in den Beitrag eingefügt.
    Hinweis: Hier ist zu erkennen, dass der Auto-Scan unverändert eingefügt wurde. Dies ist insbesondere für den technischen Support notwendig. Sobald der Beitrag im nächsten Schritt abgespeichert wird, wird die Fahrgestellnummer und das KFZ-Kennzeichen automatisch anonymisiert.
      grafik.png
      
     
  5. Nun könnt Ihr euren Beitrag mit einem Klick auf "Thema erstellen", bzw. "Antworten" abspeichern.
    Hinweis: Während des abspeicherns werden die letzten Stellen eurer Fahrgestellnummer automatisch anonymisiert und euer KFZ-Kennzeichen automatisch komplett entfernt.
      grafik.png
     
     
  6. Sofern ihr weitere Auto-Scans einfügen wollt, könnt ihr einfach bei Schritt 1 erneut beginnen und auf diesem Weg beliebig viele Auto-Scans einfügen.

 

Anregungen und Ergänzungen sind gerne gesehen -Falls Probleme bei der Anonymisierung auftreten sollten, einfach melden 🙂

 

 

  • Like 4

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 57 Minuten schrieb marianne:

Danke für die Beschreibung. Ich bin neu hier und empfinde das für hilfreich. Peinliche Fragen kann mir somit ersparen. 😛

Peinliche Fragen gibt es nicht 😉 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Bonjour, j'ai bien réalisé la procédure, mon scan s'insère dans mon message mais je ne peux pas l'envoyer/ l'éditer. Je n'ai qu'un seul bouton" créer un nouveau thème"..... Merci pour votre aide. Cordialement.

 

Link zu diesem Kommentar

Dieses ist ein deutsches Forum, Fragen bitte zukünftig auf Deutsch stellen.

Frage v. Vuillier

Hallo, ich habe den Vorgang korrekt durchgeführt, mein Scan wird in meine Nachricht eingefügt, aber ich kann ihn nicht senden/bearbeiten. Ich habe nur einen "Erstellen"-Button.
  • Thanks 1

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Es werden nur deutsche und englische Auto-Scans akzeptiert. 

Auto-Scans in anderen Sprachen gelten nicht als Auto-Scan.

 

Den Auto-Scan daher bitte mit einem deutschen VCDS erstellen. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
vor 36 Minuten schrieb manny101:

gibt es auch eine möglichkeit ohne scan ein Treath zu erstellen ? mein VCDS kommt erst in ein paar tagen, und wollte lediglich fragen ob man auch ohne zündung auslesen kann

Im Bereich Sonstiges oder Allgemeines lässt sich ein Beitrag auch ohne Auto-Scan erstellen. Das ist aber nur für Beiträge nicht-technischer Natur gedacht, für die es keinen Scan braucht.

Zur Frage: Nein, nicht wirklich. Da werden dir die wenigsten, bis gar keine Steuergeräte antworten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.