Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Problem mit "Ungelesene Beiträge anzeigen"-Funktion seit heutiger Wartung?


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Hat außer mir noch jemand seit der heutigen Wartung das Problem, dass der Sprung zu den ungelesenen Beiträgen eines Threads teilweise nicht mehr funktioniert und man dann immer auf dem obersten Beitrag landet?

 

Bei mir wird, wenn ich die ungelesenen Beiträge aufrufe, teilweise ganz kurz der ungelesene Beitrag angezeigt und dann scrollt die Anzeige ganz nach oben.

Ich nutze die Funktion in der Foren-Liste (die kleinen Punkte vor den Topics).

 

Beispiel-URL, wo es gerade wieder passierte: https://forum.vcdspro.de/index.php?/topic/36580-audi-20tdi-p0643-geberreferenzspannung-1a-zu-groß/&tab=comments#comment-245922

 

Vor der Wartung lief es eigentlich einwandfrei.

 

Firefox 83. Auch Neustart des Browsers brachte keine Abhilfe.

Bearbeitet von Uzi
Link zum Beitrag

Danke für die Rückmeldung.

 

Das was du beschreibst kann nichts mit der heutigen Wartung zu tun haben.

Ich habe nur etwas im Kontext der Auto-Scans geändert.

 

Ich denke ich weiß was du meinst, aber das habe ich schon länger.

Mein Verdacht ist, dass es mit Beiträgen zusammenhängt, die 2 oder mehr Seiten haben.

 

Der Link oben funktioniert bei mir übrigens. Ich komme genau hier raus.

20201206_221136.jpg

 

Du könntest mal bitte schauen, was hier bei dir im Profil eingestellt ist.

 

Screenshot_20201206-221416_Chrome.jpg

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Hier nochmal ein 2. Thema, bei dem ich über den orangenen Punkt direkt am ungelesen Beitrag rauskam.

 

Screenshot_20201206-222553_Chrome.jpg

 

Aber wie bereits geschrieben, habe ich das Verhalten auch immer mal wieder.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Reaktion. Mir ist es heute zum ersten Mal aufgefallen, aber ich kann nicht aussschließen, dass ich es schon mal beobachtet habe und es dann vielleicht einem Fehlklick (statt auf den Punkt auf den Thread-Betreff geklickt) zugeschrieben habe.

 

Eben gerade konnte ich es wieder beobachten, genau in dem Thread den ich oben auch angeführt habe. Ich kam nicht bei sebi80s neuem Kommentar raus, sondern oben am Anfang der Seite.

Hier, in diesem Thread, witzigerweise eben nicht, da hat es funktioniert.

 

Auffällig ist aber aus meiner Sicht eines:

 

Ich habe, wenn ich ein Mouseover über den Punkt mache, eine bestimmte URL (siehe Screenshot unten):

 

image.png.34773df498b5669126897256b953bebb.png

 

Mache ich im Firefox einen Rechtsklick auf den Punkt und kopiere die Link-URL, dann bekomme ich:

 

https://forum.vcdspro.de/index.php?/topic/36580-audi-20tdi-p0643-geberreferenzspannung-1a-zu-groß/&tab=comments#comment-245925

 

Und laut direktem Link (der am Kommentar selber angezeigt wird) hat der Kommentar folgenden Link:

 

https://forum.vcdspro.de/index.php?/topic/36580-audi-20tdi-p0643-geberreferenzspannung-1a-zu-groß/&do=findComment&comment=245925

 

Meine EInstellungen sind identisch mit deinen. Und eigentlich sollte ein Klick auf den Thread-Betreff die gleiche Wirkung haben wie ein Klick auf den Punkt, wie ich gerade gesehen habe. Tut es nur nicht immer.

Das versteh mal eine(r)...

 

Link zum Beitrag

Das ist eine interessante Beobachtung. 👍

Die Links erzeugt die Forensoftware intern.

Ich schaue es mir die Tage genauer an, aktuell schreibe ich nämlich nur am Handy und für die Analyse brauche ich den PC.

 

Falls dir oder anderen noch etwas auffällt einfach hier schreiben. Je mehr Infos wir zusammenbekommen, desto leichter habe ich es bei der Fehlersuche.

 

Heute hab ich lediglich die VCDS Nutzerkarte, das VCDS Wiki und die Auto-Scans aktualisiert.

An der Forensoftware selbst gab es keine Änderungen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Bei dem Problem scheint es sich um eine FireFox Eigenart zu handeln.

 

Mit diesem Link kann ich es nachstellen:

https://forum.vcdspro.de/index.php?/topic/36555-skoda-ocatvia-kombi-2020-anhängerkupplung-nachrüsten-codierung-steuergerät-distanzregelung/&do=getNewComment

 

In Chrome und Edge (neuer Edge) komme ich beim richtigen Beitrag raus.

In Firefox sehe ich erst den richtigen Beitrage und dann springt die Seite nach oben.

 

@PCI-Support-Josef

Könntest du das bitte mal auf Opera und auf einem MAC testen?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Christian:

Könntest du das bitte mal auf Opera und auf einem MAC testen?

Ich komme mit Opera sowie Safari immer unten beim letzten Beitrag raus 😉 
Bei Firefox allerdings nicht ^^ 😬

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb PCI-Support-Josef:

Bei Firefox allerdings nicht ^^ 😬

Dann haben wir das Problem schon mal eingekreist. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Christian:

Dann haben wir das Problem schon mal eingekreist. 

 Firefox-funny-tricks.jpg

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Christian:

Dann haben wir das Problem schon mal eingekreist. 

Jetzt müsst ihr nur noch den Hersteller vom Forum schlagen oder mal bei Mozilla vorstellig werden. 😜

Link zum Beitrag

Genau, bzw. erstmal schauen was hier genau das Problem ist.

Nicht dass eine Erweiterung hier das Problem verursacht. 🤔

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Ich habe das Problem analysiert und musste es an den Support der Forensoftware weitergeben. 😞

Die Ursache für das Zurückspringen konnte ich lokalisieren, aber nicht beheben.


Man kann das Verhalten/Problem auch in deren Support-Community provizieren, so dass es nicht an unserem VCDS Forum liegen kann.

 

Ich weiß, dass das Thema im Moment etwas nervig ist, aber mir sind die Hände gebunden.

Ich hoffe auf eure Geduld und dass der Support schnell eine Lösung findet.

 

Es gibt einen kleinen Trick, damit doch zum richtigen Thema gesprungen wird.

Sobald die Seite vollständig geladen ist und man merkt, dass die Position nicht stimmt, einfach den Cursor nochmal in die Adresszeile des Browsers setzen und ENTER drücken.

grafik.png

 

Danach sieht man den gewünschten Beitrag.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Klasse, vielen Dank! Das probiere ich heute abend gleich mal.

 

Sag mal, wo ich so die Zeit deines Beitrags betrachte: schläfst du eigentlich auch mal irgendwann? 🤨😉

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Uzi:

Sag mal, wo ich so die Zeit deines Beitrags betrachte: schläfst du eigentlich auch mal irgendwann? 🤨😉

Ja, ab und zu kommt das mal vor. 😉 
Dank Corona und Homeoffice haben sich meine Schlafzeiten irgendwie etwas verschoben. 🙈

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Kurvenkracher:

Und da soll man ernsthaft glauben, dass Ihr Weihnachtsurlaub macht???😜

😎 Klar, an Weihnachten wird nur gegessen 😄

 

Ihr dürft bitte nicht PCI mit mir verwechseln. Wie man meinem Forennamen entnehmen kann, bin ich kein direkter Angestellter von PCI. 

  • Like 1
  • Haha 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
Am 8.12.2020 um 07:44 schrieb Uzi:

Sag mal, wo ich so die Zeit deines Beitrags betrachte: schläfst du eigentlich auch mal irgendwann? 🤨😉

Ja, ich frage mich auch manchmal, ob Christian überhaupt noch weiß, was ein "Bett" eigentlich ist ^^ 😂😅

Link zum Beitrag

Kurzes Update zu diesem Thema:

 

Ich habe eine Woche mit dem Support diskutiert und heute kam die Rückmeldung, dass sie den Fehler auch sehen.

Wann das Problem behoben wird, wurde mir allerdings nicht mitgeteilt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.