hightower997 6 #1 - Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen #1 - Geschrieben 11. Dezember 2020 Hat man mit einem blauen HEX-Net beim Golf 8 irgendwelche Vorteile gegenüber dem alten schwarzen? Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.477 #2 - Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen #2 - Geschrieben 11. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb hightower997: Hat man mit einem blauen HEX-Net beim Golf 8 irgendwelche Vorteile gegenüber dem alten schwarzen? Nicht dass ich wüßte. Falls deine Frage in diese Richtung geht hier ändert auch das blaue HEX-NET nichts. Zitieren Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
hadez16 895 #3 - Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen #3 - Geschrieben 12. Dezember 2020 Nein, das blaue leuchtet Blau und das Arbeiten im WLAN ist angenehmer / stabiler / besser, nach meiner Erfahrung. 1 Zitieren Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
mwwittstock 23 #4 - Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen #4 - Geschrieben 12. Dezember 2020 Was für ein Unterschied gibt es zum schwarzen Hex Net? Zitieren Link zum Beitrag
hadez16 895 #5 - Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen #5 - Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 15 Stunden schrieb mwwittstock: Was für ein Unterschied gibt es zum schwarzen Hex Net? Das schrieb ich ja eben. Bessere WLAN-Stabilität. Das ist zumindest mein subjektives Empfinden. 1 Zitieren Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 467 #6 - Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen #6 - Geschrieben 14. Dezember 2020 Hallo @mwwittstock Am 12.12.2020 um 20:42 schrieb mwwittstock: Was für ein Unterschied gibt es zum schwarzen Hex Net? Hier in unserem FAQ haben wir die Feinheiten nochmal extra aufgeführt:https://vcdspro.de/produkte/hex-net-blau Grüße, Josef 1 Zitieren Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
chli1976 114 #7 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen #7 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Kann das alte schwarze HEX-NET (hab eines aus der ersten Serie) dann das DoIP Protokoll nicht ? Zitieren Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 467 #8 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen #8 - Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb chli1976: Kann das alte schwarze HEX-NET (hab eines aus der ersten Serie) dann das DoIP Protokoll nicht ? Kurz und knapp: nein Allerdings ist bisher (korrigiert mich) noch nicht mal ein Fahrzeug auf den Markt, dass nur DoIP unterstützen würde. Da besteht also im Moment und auch bei zukünftigen Fahrzeugen würde ich sagen noch gar kein Grund zur Sorge Das Video hier z.B. mit dem Golf 8 und dem Skoda Octavia V haben wir auch noch mit dem HEX-V2 und dem schwarzen HEX-NET getestet -ohne Probleme 1 Zitieren Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
hadez16 895 #9 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen #9 - Geschrieben 15. Dezember 2020 DoIP ist aktuell nach meinem Wissen lediglich ein Protokoll für Subsysteme. Bspw. hängt das Active Info Display eines neuen T6.1 per DoIP am Infotainment und nicht mehr über MOST.... 1 Zitieren Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
noebauer 28 #10 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen #10 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Ich würde es tauschen wenn es ein upgrade geben würde Besseres Wlan und wieder zukunftssicher mfg Zitieren Link zum Beitrag
chli1976 114 #11 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen #11 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Bei einem Upgrade würde ich wahrscheinlich auch tauschen, habe eines aus der ersten Serie (Betatester) und hab sehr viele Hänger, Verbindungsabbrücke mit Wlan Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.477 #12 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen #12 - Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 54 Minuten schrieb chli1976: Bei einem Upgrade würde ich wahrscheinlich auch tauschen, habe eines aus der ersten Serie (Betatester) und hab sehr viele Hänger, Verbindungsabbrücke mit Wlan Laut Seriennummer nicht. Da gab es noch eine Serie HN0. Zitieren Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 467 #13 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen #13 - Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb noebauer: Ich würde es tauschen wenn es ein upgrade geben würde Besseres Wlan und wieder zukunftssicher Bisher ist in diese Richtung (noch) nichts geplant .. Ross-Tech hat das zwar auf dem Schirm -für den Fall, dass DoIP zur Diagnose an neuen Fahrzeugen zwingend notwendig werden würde .. Aber solange das nicht der Fall ist und die Diagnose mit V2 und HEX-NET (schwarz) problemlos funktioniert, sieht RT hier keine Notwendigkeit für ein Upgrade. Das wird also -wenn überhaupt- noch ein Weilchen dauern Zitieren Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Uzi 20 #14 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen #14 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Am 12.12.2020 um 10:10 schrieb hadez16: Nein, das blaue leuchtet Blau und das Arbeiten im WLAN ist angenehmer / stabiler / besser, nach meiner Erfahrung. Mal eine Frage: Ich meine mal gehört zu haben, das schwarze HEX-NET kann keinen Kanal 13. Ist die Info falsch und wenn nein, kann das blaue den Kanal? Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.477 #15 - Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen #15 - Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb Uzi: Ich meine mal gehört zu haben, das schwarze HEX-NET kann keinen Kanal 13 Da ist was dran. Ob es bei dem blauen geht, kann ich nicht beantworten. Ich habe selbst das schwarze. Zitieren Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
hadez16 895 #16 - Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen #16 - Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb Uzi: Mal eine Frage: Ich meine mal gehört zu haben, das schwarze HEX-NET kann keinen Kanal 13. Ist die Info falsch und wenn nein, kann das blaue den Kanal? Das weiß ich nicht Zitieren Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
C-U-B-E-_- 144 #17 - Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen #17 - Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 12 Stunden schrieb Uzi: kann das blaue den Kanal? Ich habe das Wlan auf K13, Verbindung klappt. Allerdings habe ich noch nicht sooo viel am Auto damit getestet, habe das NET erst seit gestern. 2 Zitieren Link zum Beitrag
Roger 24 #18 - Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen #18 - Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 23 Stunden schrieb noebauer: Ich würde es tauschen wenn es ein upgrade geben würde Besseres Wlan und wieder zukunftssicher Zukunftssicher in Zeiten von SFD ist in dem Bereich leider gar nichts... Zitieren MJ 2018 GTI Performance DLBA Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.