Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

gültiger Autoscan erforderlich...


Gehe zur Lösung Gelöst von selbstpfuscher,

Empfohlene Beiträge

  • Lösung
#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das Forum lässt mich keine Themen mehr erstellen, es beschwert sich über einen fehlenden, gültigen Autoscan, den ich aber hochgeladen habe.

 

Gruß,

Marcel

 

Edit: Es geht nur über das blaue Autosymbol, alles klar 😄

Bearbeitet von selbstpfuscher
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo,

 

leider habe auch ich Probleme beim Einfügen des Auto Scans. Die Anleitung dazu habe ich mehrfach gelesen, verwende das Symbol mit blauem Auto und kopiere den unveränderten Inhalt der .txt Datei mit Copy&Paste. Bekomme aber eine Fehlermeldung, dass der Inhalt ungültig sei. Kann es daran liegen, dass ich eine US-Version des Firefox benutze? Oder daran, dass es sich um ein altes Fahrzeug von 1993 handelt? Vielleicht habe ich einfach etwas übersehen, trotz mehrmaligem Lesen der Anleitung.

 

Danke für Hinweise.

Gruß

Eberhard

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb EberhardG:

Bekomme aber eine Fehlermeldung, dass der Inhalt ungültig sei. Kann es daran liegen, dass ich eine US-Version des Firefox benutze? Oder daran, dass es sich um ein altes Fahrzeug von 1993 handelt? Vielleicht habe ich einfach etwas übersehen, trotz mehrmaligem Lesen der Anleitung.

Entsprechend der Fehlermeldung wird irgendetwas an dem Inhalt selbst (dem Auto-Scan) nicht ganz korrekt sein.
Handelt es sich denn um einen deutschen Auto-Scan? Wurde irgendetwas am Auto-Scan verändert? (VIN entfernt, KM-Stand entfernt, etc.) Ist dieser auch wirklich vollständig oder besteht er nur aus Teilen?

Grüße,
Josef

Link zu diesem Kommentar

Hallo Josef,

 

gescant wurde mit PCI 21.9.0 in Deutsch.

Am Scan aus der gespeicherten .txt Datei habe ich nichts verändert: mit Ctrl-a alles markiert und mit Ctrl-v in das Eingabefenster hinein kopiert.
Der Scan sieht für mich als neuen Nutzer vollständig aus, beginnend mit

 

Montag,13,Dezember,2021,09:16:35:34857
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: PCI 21.9.0.6  HEX-V2 CB: 0.4555.4
Datenstand: 20211208 DS330.0
www.vcdspro.de

....

 

und endend mit

 

....

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ende--(Dauer: 01:34, Batt.-Spannung Start/Ende: 12.0V/12.0V. VIgn 0.0V)----

 

Grüße

Eberhard

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb EberhardG:

Am Scan aus der gespeicherten .txt Datei habe ich nichts verändert: mit Ctrl-a alles markiert und mit Ctrl-v in das Eingabefenster hinein kopiert.

Okay, kannst du uns den Scan bitte mal über unser Formular hier zusenden .. dann sehe ich mir das mal genauer an 🙂
Den Scan einfach als .txt Datei auf deinem PC abspeichern und anschließend hier hochladen:


https://pci-diagnosetechnik.de/upload/

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

@EberhardG

Das PDF Format ist schon eine Veränderung des Auto-Scans und kann Grund für die Ablehnung sein.

Es wäre gut, wenn du irgendwie die Originale Auto-Scan Datei zur Verfügung stellen könntest.

 

Lade sie dich hier einfach als Datei in den Beitrag hoch. Das geht auf jeden Fall 🙂

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Habe nochmal euer Upload Tool verwendet und die .txt-Datei in -pdf umbenannt, dadurch wurde sie anscheinend akzeptiert. Bitte die Extension .pdf am Dateinamen entfernen, das ist dann die Originaldatei.Grüße

Eberhard

Bearbeitet von EberhardG
Falscher Text
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

@PCI-Support-Josef

Schicke mir bitte die Datei.

Du findest sicher einen Weg zu mir 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

@EberhardG
Inzwischen weiß ich woran es liegt.

 

Die Steuergeräte in Fahrzeug sind etwas in die Jahre gekommen und es fehlen ein paar Merkmale die neue Steuergeräte haben (weiter kann ich hier nicht ins Detail gehen).

 

Ich würde daher vorschlagen, dass du einfach in einem Forenbereich (z.B. hier) ein neues Thema mit deiner Anfrage erstellst. Hier musst du bei der Themenerstellung keinen Auto-Scan hochladen.

Josef oder ich verschieben das Thema dann in den korrekten Forenbereich.

 

 

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.