WATWerner 0 #1 - Geschrieben 2. Januar Teilen #1 - Geschrieben 2. Januar Hallo. Da mein altes OBD Laptop ab und an mittlerweile zickt, möchte ich die Festplatte aus dem alten Laptop in das zukünftige neue eins zu eins übernehmen ohne Neuinstallation. Denn ich habe noch andere OBD Programme (OPCOM, PCNSCAN, moDiag, CarPort usw. installiert und habe keine Lust alles neu aufzusetzen. Ja das geht ohne Probleme habe ich schon öfters gemacht mit PC'S ohne OBD Diagnose. Nun meine Frage. Die VCDS Software und der OBD Adapter ist ja mit der Hardware des Laptop ja registriert. Ist eine neue Registrierung notwendig mit der neue Hardware des Laptop notwendig?? Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.480 #2 - Geschrieben 2. Januar Teilen #2 - Geschrieben 2. Januar Gerade eben schrieb WATWerner: Nun meine Frage. Die VCDS Software und der OBD Adapter ist ja mit der Hardware des Laptop ja registriert. Ist eine neue Registrierung notwendig mit der neue Hardware des Laptop notwendig?? Dazu müssten wir etwas mehr über dein VCDS wissen. Die Profilangaben sind unvollständig bzw. nicht ausreichend. Generell ist es aber so, dass die VCDS Lizenz in dem VCDS Interface steckt. Du kannst das VCDS-Interface auch an mehreren PCs/Laptops nutzen. Ein Anschluss-Test nach der Neuinstallation sollte ausreichen. Zitieren Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
WATWerner 0 #3 - Geschrieben 2. Januar Autor Teilen #3 - Geschrieben 2. Januar @Christian So Profil mit Seriennummer ausgefüllt. Dachte immer das ist die Seriennummer auf dem USB HEX-V2 Interface. Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.480 #4 - Geschrieben 2. Januar Teilen #4 - Geschrieben 2. Januar vor 4 Minuten schrieb WATWerner: Dachte immer das ist die Seriennummer auf dem USB HEX-V2 Interface. Jein, in manchen Fällen reicht das nicht ganz aus. Jetzt sieht es aber gut aus. Zitieren Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.