Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Festplatte aus altem Laptop ins neue Laptop einbauen Registrierung der Seriennummer und Account


Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Da mein altes OBD Laptop ab und an mittlerweile zickt, möchte ich die Festplatte aus dem alten Laptop in das zukünftige neue eins zu eins übernehmen ohne Neuinstallation. 

Denn ich habe noch andere OBD Programme (OPCOM, PCNSCAN, moDiag, CarPort usw. installiert und habe keine Lust alles neu aufzusetzen. 

Ja das geht ohne Probleme habe ich schon öfters gemacht mit PC'S ohne OBD Diagnose. 

 

Nun meine Frage. 

Die VCDS Software und der OBD Adapter ist ja mit der Hardware des Laptop ja registriert. 

Ist eine neue Registrierung notwendig mit der neue Hardware des Laptop notwendig?? 

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb WATWerner:

Nun meine Frage. 

Die VCDS Software und der OBD Adapter ist ja mit der Hardware des Laptop ja registriert. 

Ist eine neue Registrierung notwendig mit der neue Hardware des Laptop notwendig?? 

Dazu müssten wir etwas mehr über dein VCDS wissen.

Die Profilangaben sind unvollständig bzw. nicht ausreichend. 

 

 

 

Generell ist es aber so, dass die VCDS Lizenz in dem VCDS Interface steckt. Du kannst das VCDS-Interface auch an mehreren PCs/Laptops nutzen. 

Ein Anschluss-Test nach der Neuinstallation sollte ausreichen. 

 

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb WATWerner:

Dachte immer das ist die Seriennummer auf dem USB HEX-V2 Interface.

Jein, in manchen Fällen reicht das nicht ganz aus.

Jetzt sieht es aber gut aus. 👍

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.