Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Hilfe PopUp Notiz wird nicht angezeigt


Gehe zur Lösung Gelöst von bluetdi,

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielen Dank für die Aufnahme im Forum!

So viel vor ab: mein Hex-V2 funktioniert so wie es soll und ich habe alles codieren können, was ich mir vorgenommen hab. 🙂🙃

Die VCDS Software in der aktuellen Version von der PCI Seite zeigt mir aber bei der Eingabe des Sicherheitspin zB. beim Stg 9 nichts an bzw. es erscheint gar kein "Notiz-Fenster". Liegt das daran, dass es sich um ein relativ neues Fahrzeug (T6.1) handelt? Der übliche Code 31347 funktioniert aber.

Bei der Ersteinrichtung waren die PopUps *erster Programmstart...* usw. vorhanden.

Der Rechner ist ein Dell Latidude mit Win10.

 

Danke und Gruß

Link zum Beitrag

Ohne Auto-Scan vom Fahrzeug bleibt uns nur die Glaskugel. 😉

 

Es ist aber gut möglich, dass das Fahrzeug noch nicht vollständig dokumentiert ist.

Die Login-Codes werden immer händisch in VCDS eingepflegt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Ist bei mir ähnlich. Wird nicht überall ein Login Code angezeigt.

 

Mache mir mal, wenn ich Lust habe, die Mühe und schreibe auf bei welchen Stg nichts eingeblendet wird.

 

Mittlerweile habe ich mir einen Aufkleber auf den Laptop geklebt, mit den wichtigsten Codes. 

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb bluetdi:

Mittlerweile habe ich mir einen Aufkleber auf den Laptop geklebt, mit den wichtigsten Codes. 

Den Laptop könntest mir mal ausleihen 😉

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Thi:

Die VCDS Software in der aktuellen Version von der PCI Seite zeigt mir aber bei der Eingabe des Sicherheitspin zB. beim Stg 9 nichts an

Versuchs mal über Anpassung.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb tigerkatze:

Versuchs mal über Anpassung.

???

 

Bei (z.B. STG 09) benötigt er doch erst den Login (Zugriffsberechtigung) bevor er in den Anpassungen was ändern kann.

Dieser Login wird ihm nicht überall angezeigt.

 

 

Deine Aussage ist somit etwas sinnfrei 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
  • Lösung
vor 19 Minuten schrieb Christian:

Den Laptop könntest mir mal ausleihen 😉

Den brauche ich selber😅, aber hier mal ein Link zu Uwe: MQB platform - Security Codes - work in progress | Ross-Tech Forums (ross-tech.com)

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zum Beitrag

Vielen Dank fuer die Antworten! Es ist ja zum Glueck auch nicht problematisch, schon gar nicht wo ich jetzt den Link zu den Codes im Ross/Tech Forum hab... 😁

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Thi:

Der übliche Code 31347 funktioniert aber.

 

vor einer Stunde schrieb Christian:

Bei (z.B. STG 09) benötigt er doch erst den Login (Zugriffsberechtigung) bevor er in den Anpassungen was ändern kann.

Schätze er meint, es wird keine Codierungsmöglichkeit angezeigt.

 

vor einer Stunde schrieb Christian:

Deine Aussage ist somit etwas sinnfrei 😉

Wer oder was hier sinnfrei ist fragt sich noch 😉

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
#10 - Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb tigerkatze:

 

Schätze er meint, es wird keine Codierungsmöglichkeit angezeigt.

 

Hi, ich meine tatsächlich, dass das gelbliche Fenster mit dem Code nicht angezeigt wird. Das Freischalten der Codierungsmöglichkeit (Eingabe des Sicherheitscode in das Fenster) funktioniert und die lange Codierung/Anpassung selbst funzt dann auch.

Den Code habe ich aus dem Netz, aber eine direkte Anzeige in der Software wäre mir lieber gewesen, da dann die Software ja Vorschlag und Steuergerät-Typ abgleicht.

Bearbeitet von Thi
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.