Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Lenovo Miix 320 stürzt bei angeschlossenem Hex-V2 USB Kabel ab.


Gehe zur Lösung Gelöst von Dirk123,

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab seit neuem ein Lenovo Miix 320. Jedoch stürzt es öfters ab wenn ich mit VCDS auf Steuergeräte zugreifen möchte. Ich gehe davon aus, das die USB Stecker des Tablet öfter kurz die Verbindung verlieren und VCDS abschmiert. Benutzt jemand das Miix 320 ohne solche Probleme?

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Dirk123:

Benutzt jemand das Miix 320 ohne solche Probleme?

Hast du vielleicht auch ein anderes Gerät (anderer PC), mit dem du testen könntest, ob diese Probleme dann auch auftreten?

Link zu diesem Kommentar

Genau das Teil habe ich auch, nutzt du einen USB Anschluss an der Tastatur oder den USB-C am Bildschirm/Tablet?

 

Wenn an der Tastatur würde mich das nicht wundern. Wenn ich das Gerät an der Tastatur festhalte und bewege scheint die Einhait wirklich häufiger mal keinen Kontakt zu haben, zumindest ertönt dann öfters mal das Geräusch „Tastatur ab/ran“.

 

Wenn nicht schon geschehen, dann probier mal den kleinen USB Anschluss, den nutze ich mit einem einfachen Adapter und bei mir läuft es stabil.

 

Edit

Wobei du evtl. noch etwas genauer sagen solltest was du unter „Stürzt ab“ verstehst, das „ganze“ Tablet oder nur VCDS oder nur einen Meldung bei VCDS.

Bearbeitet von 1781 ccm
Link zu diesem Kommentar

Hi, mit nem anderen PC funktioniert alles bestens

vor 8 Stunden schrieb PCI-Support-Josef:

Hast du vielleicht auch ein anderes Gerät (anderer PC), mit dem du testen könntest, ob diese Probleme dann auch auftreten?

Hi, funktioniert mit einem anderen PC bestens.

vor einer Stunde schrieb 1781 ccm:

Wobei du evtl. noch etwas genauer sagen solltest was du unter „Stürzt ab“ verstehst, das „ganze“ Tablet oder nur VCDS oder nur einen Meldung bei VCDS.

Beim Miix bricht erst VCDS mit "keine Rückmeldung" ab, dann Windows. Den Typ C USB nutze ich auch mit einem Adapter, allerdings kein einfacher sondern einen mit Cardreader und USB A Anschluss. Hab auch schon die neueste VCDS Version installiert, aber keine besserung. Das mit der Tastatur hab ich auch schon gemerkt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Adapter, ich weiß nicht ob es den noch gibt, ist m.M.n. aber nichts besonderes.

https://www.digitalo.de/products/751059/Digitus-USB-3.0-Adapter-1x-USB-3.0-Stecker-C-1x-USB-3.0-Buchse-A-DK-300315-001-S-mit-OTG-Funktion-vergoldete-Steckkontakte.html

 

Wenn Windows auch betroffen ist, da gibt es hier andere die mehr Ahnung von Computern haben als ich.

Ich kam nur auf die Idee weil du schon den USB Stecker in Verdacht hattest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Ich besorge mir mal einen "einfachen " Adapter und teste dann...wenn nicht muss ich mir doch ein richtiges Läppi kaufen, welches dann warscheinlich doch 360 Tage im Jahr in der Schublade liegt....🙄.....oder kaufe mir ne Akkustation wenn ich ne Messfahrt machen muss. Hätte zwar 220V im Auto, welche ich aber wegen der Masseschleife meide und mein jetziger PC halt kein Akku hat...

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung
Am 2.2.2021 um 21:08 schrieb 1781 ccm:

Ich habe den Adapter, ich weiß nicht ob es den noch gibt, ist m.M.n. aber nichts besonderes

Doch der Adapter ist etwas besonderes....er funktioniert....

Meiner ist zwar von Schwaiger und dreimal so teuer aber den gibts noch zu kaufen.

Danke noch für den Tip 1781 ccm. Auch die Latenzzeiten sind gestiegen. Mein erster Adapter war sozusagen etwas träge in der Übertragungsgeschwindigkeit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.