Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Firmware update - Server nicht erreichbar


Gehe zur Lösung Gelöst von Frank_T6.1,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach dem vcds update auf  20.12.0 verlangt die SW ein "Firmwareupdate" für den Hex-v2. 
Leider klappt das nicht (weder gestern noch heute). Ich habe mal einen Screenshot beigefügt. Der "Server" ist nicht erreichbar; meine Firewall habe ich temporär deaktiviert. 

Habt ihr noch einen Hinweis? Oder hilft einfach nur "warten" und jeden Tag mal probieren?

 

Merci und Gruss.

 

Frank.455510212_Screenshot2021-02-211842001.thumb.jpg.e904eed0ca3a09aec616bcd986075cb5.jpg

Screenshot 2021-02-21 184231.jpg

Link zu diesem Kommentar

Würde sagen, warten und ab und an mal probieren.

Wäre nicht das erste Mal das es Schwierigkeiten mit dem Server gibt.

 

Aber vielleicht sagt ja @Christian auch was dazu. Er ist ja hier der IT Spezialist  🙂

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich konnte ohne Probleme mein Hex V2  ( Firmware) updaten. 

Versuch mal dein Router neu zu starten ( kurz stromlos machen) so das dieser neu hochfährt. 

Dann nochmal verbinden.

Das hat bei mir öfters schon geholfen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bluetdi:

Aber vielleicht sagt ja @Christian auch was dazu. Er ist ja hier der IT Spezialist  🙂

Danke 🙃

 

Christian hat auch heute mal einen Tag Sonntag gegönnt. 😅

 

Hast du die Möglichkeit es mal an einem anderen Rechner zu testen?

 

Ross-Tech hat verschiedene Updateserver, daher kann schon vorkommen, dass es für ein Interface geht und für ein anderes nicht.

 

Ich würde mal bis morgen warten, wenn Ross-Tech wieder arbeitet.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung

Danke für den Hinweis, allerdings habe ich ein HEX-V2; die Ausführungen im Link gehen immer vom HEX-NET aus. Mein Interface hängt mit dem USB-Kabel am Rechner.

Bislang hatte ich jedenfalls noch keinen Erfolg.

 

Ich muss dringend jetzt mal an meine Bordelektrik. Eventuell muss ich dann auf die letzte Version zurück? Wo kann ich die runterladen? 
Ist lästig hilft ja aber wohl nichts anderes dann.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Christian:

Hast du die Möglichkeit es mal an einem anderen Rechner zu testen?

Wie sieht es damit aus? Kannst du es mal von einem anderen PC aus testen?

 

Ich denke @PCI-Support-Josef wollte mit dem Artikel auf die Ports hinweisen, die VCDS benötigt.

 

Blöde Frage: Hast du bei der VCDS Installation den HEX-V2 Support aktiviert? Dabei werden Ports auf dem PC geöffnet.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.