Frank_T6.1 3 #1 - Geschrieben 21. Februar Teilen #1 - Geschrieben 21. Februar Hallo zusammen, nach dem vcds update auf 20.12.0 verlangt die SW ein "Firmwareupdate" für den Hex-v2. Leider klappt das nicht (weder gestern noch heute). Ich habe mal einen Screenshot beigefügt. Der "Server" ist nicht erreichbar; meine Firewall habe ich temporär deaktiviert. Habt ihr noch einen Hinweis? Oder hilft einfach nur "warten" und jeden Tag mal probieren? Merci und Gruss. Frank. Zitieren Link zum Beitrag
bluetdi 242 #2 - Geschrieben 21. Februar Teilen #2 - Geschrieben 21. Februar Würde sagen, warten und ab und an mal probieren. Wäre nicht das erste Mal das es Schwierigkeiten mit dem Server gibt. Aber vielleicht sagt ja @Christian auch was dazu. Er ist ja hier der IT Spezialist Zitieren Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
Golfsiebzig 1 #3 - Geschrieben 21. Februar Teilen #3 - Geschrieben 21. Februar Hallo Zusammen, ich konnte ohne Probleme mein Hex V2 ( Firmware) updaten. Versuch mal dein Router neu zu starten ( kurz stromlos machen) so das dieser neu hochfährt. Dann nochmal verbinden. Das hat bei mir öfters schon geholfen. 1 Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.566 #4 - Geschrieben 21. Februar Teilen #4 - Geschrieben 21. Februar vor einer Stunde schrieb bluetdi: Aber vielleicht sagt ja @Christian auch was dazu. Er ist ja hier der IT Spezialist Danke Christian hat auch heute mal einen Tag Sonntag gegönnt. Hast du die Möglichkeit es mal an einem anderen Rechner zu testen? Ross-Tech hat verschiedene Updateserver, daher kann schon vorkommen, dass es für ein Interface geht und für ein anderes nicht. Ich würde mal bis morgen warten, wenn Ross-Tech wieder arbeitet. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 498 #5 - Geschrieben 22. Februar Teilen #5 - Geschrieben 22. Februar Geht zwar schon etwas tiefer in die Materie, aber ggf. hier im Bereich "Troubleshooting" auch mal Punkt 3 beachten .. vielleicht hilft es https://forum.vcdspro.de/index.php?/wiki/misc/ross-tech-hex-net-interface/content/hex-net-w-lan-konfiguration-vorraussetzungen-problemlösung-r33/#troubleshooting 1 Zitieren Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Lösung Frank_T6.1 3 #6 - Geschrieben 22. Februar Autor Lösung Teilen #6 - Geschrieben 22. Februar Danke für den Hinweis, allerdings habe ich ein HEX-V2; die Ausführungen im Link gehen immer vom HEX-NET aus. Mein Interface hängt mit dem USB-Kabel am Rechner. Bislang hatte ich jedenfalls noch keinen Erfolg. Ich muss dringend jetzt mal an meine Bordelektrik. Eventuell muss ich dann auf die letzte Version zurück? Wo kann ich die runterladen? Ist lästig hilft ja aber wohl nichts anderes dann. Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.566 #7 - Geschrieben 22. Februar Teilen #7 - Geschrieben 22. Februar vor 23 Stunden schrieb Christian: Hast du die Möglichkeit es mal an einem anderen Rechner zu testen? Wie sieht es damit aus? Kannst du es mal von einem anderen PC aus testen? Ich denke @PCI-Support-Josef wollte mit dem Artikel auf die Ports hinweisen, die VCDS benötigt. Blöde Frage: Hast du bei der VCDS Installation den HEX-V2 Support aktiviert? Dabei werden Ports auf dem PC geöffnet. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Frank_T6.1 3 #8 - Geschrieben 22. Februar Autor Teilen #8 - Geschrieben 22. Februar Hi Josef, vielen Dank für den Hinweis mit der "FritzBox" Konfiguration. Das war der entscheidende Hinweis! Super; Interface ist wieder aktuell. LG. Frank. 1 2 Zitieren Link zum Beitrag
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