Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

WFS Login A6C4 1997 A8D2 1994


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Ich habe meinen 93er C4 mit 525.000 km in Rente geschickt und einen 97er C4 angeschafft, hierzu gibt es nur einen Schlüssel. Ich habe einen 2. bestellt der auch passt. Jetzt muß ich den WFS anlernen. VCDS hab ich da. Dash Can 4.22 hab ich da, allerdings hat sich die Platine beim in der Werkstatt im Schrank liegen aufgelößt.

Ich kann mich daran erinnern VW T4 Login mit dem Dashcan ausgelesen zu haben. Funktioniert das auch beim C4 ? Dann würde ich mir einen neue Box bestellen.

 

Hier gäbe es eventuell die Möglichkeit einfach das Steuergerät zu tauschen. Der 1993er hat keine WFS aber den gleichen Motor.

 

Gleiches beim A8 4D 1994 da hab ich auch nur einen Schlüssel läuft da auch das Dashcan? Aktuell bieten sie die version 5.14 an.

 

Hat da jemand Erfahrung mit?

 

Hab leider einige Gedächtnisslücken nach Bestrahlung.

 

Gruß in die Runde

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Die Lizenznummer vom VAG COM ?  Hab ich ca 20 Jahre. Wo muß die hin? Warum steht in meinem Profil neuling? Gabs mal ein VAG Com Forum? Versteh ich grade nicht.

 

Das Diagnoseprotokoll nützt hier doch nichts weil es um Dash CAN geht.

Die Frage ist wie bekomm ich den Logincode ausgelesen aus folgenden Fahrzeugen? Bin mir eigentlich sicher das es mit der Version 4.22 ging.Weiß es aber nicht mehr genau. Interface ist kaputt. Jetzt ist die Frage ob ich die neuere Version nehme? Da steht aber bei erst ab Baujahr 2001.

hat jemand die Info welche version DASH Can welche Fahrzeuge abdeckt?

 

Grß in die Runde

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung die Firma die VAGdashcom entwickelt hat gibt es nicht mehr. Einfach bei Audi Schlüssel bestellen und anlernen lassen wäre wahrscheinlich die einfachste und günstigste Lösung...

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar Christians Aufgabe.
VAG Forum gibt es schon lange nicht mehr. Mit Dash can Anfragen etc. bist du hier völlig verkehrt. Zur WFS-

https://forum.vcdspro.de/index.php?/wiki/howto/wegfahrsperren/

Aktuelle Produkte findest du hier-

https://vcdspro.de/uebersicht/

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Papapeti1:

Die Lizenznummer vom VAG COM ? 

Genau, du befindest dich im VCDS Forum und hast eine technische Frage.

 

Da wird sowohl die Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil als auch ein Auto-Scan vom Fahrzeug benötigt.

 

vor 42 Minuten schrieb Papapeti1:

Warum steht in meinem Profil neuling?

Was wärst du denn gerne? 😉 Neuling bist du, da das hier dein erster Beitrag ist.

 

 

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn das Thema hier weitergehen soll, benötigen wir einen Auto-Scan und die Lizenznummer.

 

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.