Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Forum Account gesperrt Interface wird nicht gefunden


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

 

nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt und VCDS installiert habe, wird mein HEX+CAN beim Anschlusstest nicht mehr gefunden. 

 

Es steht in dem Hinweisfenster immer:

Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden! USB-Bibliothek: 03.02.07 Interface: Nicht gefunden!

 

Ich habe es an zwei unterschiedlichen Fahrzeugen probiert und bei beiden steht das Gleiche. Nun wollte ich euch um Hilfe bitten und als ich mich vermeintlich eingeloggt habe steht dort Account gesperrt. Das ist vielleich auch der Grund, warum sich VCDS nicht verbinden kann. VCDS benutze ich seit 2016 und habe mich gleich nach dem Kauf hier mit der Nummer, die auf dem gelben Aufkleber steht registriert. Bis jetzt hatte ich nie Problem mit VCDS und dem Forum. Ich verstehe nicht, wieso mein Account gesperrt wurde und ich vermutlich deshalb nicht VCDS verwenden darf. Die Rechnung, den Koffer, den Dongel mit Aufkleber, den Quick start guide, Anleitung zur Benutzung vom VCDS Forum und sogar die alte Treiber CD (alles von PCI) habe ich noch. Wäre bitte jemand so freundlich und könnte sich mit dem Problem beschäftigen?

 

Vielen Dank

Link zum Beitrag
#2 - Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich hat das Forum mit dem VCDS Dongle ja nichts zu tun.

Also von daher ?

 

Hast Du mal ein anderes Laptop probiert ?

Das klingt mal so ganz danach, als ob durch das "neu Aufsetzen" ein Treiberproblem oder USB Problem verursacht worden wäre.

Wenn die Microsoft, ich nenne sie mal, "USB Aktivierungstreiber"  nicht funktionieren, dann wird das auch nichts mit USB Geräten.

 

Was sagt denn der Gerätemanager ? Irgendwo Ausrufezeichen oder gelbe Symbole ?

Oder gar keine USB Ports ?

 

Bearbeitet von rsk

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Fangen wir mal von vorne an 🙂

Wie schon richtig geschrieben wurde, hat das VCDS Forum nichts direkt mit dem VCDS Interface zu tun. Daher kann diese nicht die Ursache für das Problem sein.

 

1. Wie lautet der Name des gesperrten Accounts. Ich schaue es mir dann an und entsperre ihn gerne wieder, sobald die Ursache für die Sperrung klar ist.

2. Bitte die Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil hinterlegen, damit kommen wir dann auch einen Schritt weiter.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn ich VCDS über USB anschließe, wird mir ein gelbes Ausrufezeichen bei Ross-Tech HEX-USB im Gerätemanager angezeigt. Wenn ich Maus, Tastatur, Festplatte oder USB Stick anschließe, wird alles erkannt und funktioniert. Einen anderen Laptop habe ich nicht zur Verfügung.

 

Der Account Name war/ist Neodym    .

Aber bitte nicht den neu angelegten Account für immer mit der Lizenznummer verbinden. Ich hätte dann lieber meinen alten Account zurück. Die Nummer füge ich nach dieser Nachricht ein.

 

 

Edit:

Die Nummer habe ich eingefügt.

Bearbeitet von Neodym
Link zum Beitrag

Der Account wurde gesperrt, da es Probleme mit deiner Emailadresse gab.

Hast du möglichweise deine Emailadresse gewechselt und die im Profil hinterlegte gelöscht?

 

Die hinterlegt Emailadresse ist: tab..... @web.de

 

Sobald das mit der Email geklärt ist, könnte ich dir anbieten, deinen ursprünglichen Account zu entsperren und mit diesem hier zusammenzuführen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Die E-mail-Adresse habe ich nie abgeändert. Wärst du so freundlich und könntest mir irgendeine Nachricht an die E-Mail-Adresse schicken mit dem Betreff Support oder Support in den Text dann bin ich sicher, dass sie von dir ist und wir die gleiche Adresse meinen.

Link zum Beitrag

Mach ich im Laufe der nächsten Stunde. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

So, Email ist raus.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Könntest bitte noch kurz auf meine Email antworten?

 

Ich würde deine beiden Accounts dann zusammenführen.

Welcher Account-Name soll bestehen bleiben? @Sprachlos oder @Neodym?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

So, das Forenproblem wäre gelöst.

Ich kann mich hier nur für die Umstände entschuldigen, die durch die Accountsperrung entstanden sind.

 

Jetzt zum VCDS Problem.

 

Seit gestern gibt es die VCDS 21.3. hast du es mit der schon versucht?

https://www.ross-tech.de/downloads/pci

 

Alternativ könntest du auch mal die alte VCDS Version testen.

https://vcdspro.de/downloads/old

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Christian:

 

Seit gestern gibt es die VCDS 21.3. hast du es mit der schon versucht?

Wobei die ja nicht gerade optimal für das alte Interface ist. Hier wäre die Version Old wohl eher angebracht.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt auch gesehen das man mir eine Nachricht gesendet hat und mir mitteilte, dass meine E-Mail ungültig sei. Naja hat ja wunderbar geklappt dank deiner Hilfe.😀

 

Es hat nun ein wenig gedauert aber jetzt funktioniert es.

 

Diese Version VCDS PCI 20.21.0 Datenstand 20210220 DS322.1--> hat nicht funktioniert 

Die neue Version --> hat nicht funktioniert

Die alte Version (von dir) --> hat funktioniert

 

Bei der alten Version musste ich auch mehrere Sachen akzeptieren zum Installieren unter anderem meine Ich ein Treiberpaket gelesen zuhaben.

 

Mir wird angezeigt das die Version veraltet ist und ich eure Webseite auf Updates prüfen soll. Das lasse ich besser oder?

 

Link zum Beitrag

 Ja. Bei deinem Interface ist mit der Verion Old Schluss. Einiges kann mit neueren Versionen funktionieren, führt aber immer wieder zu Probleme.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Nicht unbedingt, du kannst dir hier das Thema mal durchlesen

Das Problem sollte vergleichbar sein.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.