Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Offline Steuergeräte mittels einem Scan analysieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch relativ frisch auf dem VCDS Gebiet und werde vermutlich so ein paar "Wording"-Fehler machen, weshalb ich euch bitte mich nicht sofort zu steinigen 🙂

 

Gibt es eine Möglichkeit sich mit VCDS offline, also ohne am Fahrzeug angeschlossen zu sein, die gesetzten Bits in den jeweiligen Steuergeräten mit dem Text für das jeweilige Bit in LCode angezeigen zu lassen, wenn man einen Scan von dem Fahrzeug hat?

 

Ich weiß leider nicht, nach was für Begriffen ich hier suchen müsste... 😞

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Beogradjanin:

Gibt es eine Möglichkeit sich mit VCDS offline, also ohne am Fahrzeug angeschlossen zu sein, die gesetzten Bits in den jeweiligen Steuergeräten mit dem Text für das jeweilige Bit in LCode angezeigen zu lassen, wenn man einen Scan von dem Fahrzeug hat?

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Beogradjanin:

Woran liegt es? Beim Online-Betrachten schafft es die Software doch auch? 

Korrekt und das ist gewollt so.

Sonst könnte sich ja jeder VCDS herunterladen und sich sämtliche Bits von allen möglichen Steuergeräten anzeigen lassen.

 

VCDS ist kein Offlinetool.

 

Sobald du am Fahrzeug bist, bekommst du alle Infos angezeigt, die für dein Fahrzeug relevant sind.

 

(Das Thema gab es schon des öfteren und es macht auch keinen Sinn hier erneut eine Diskussion darüber zu starten 😉)

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.