Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Vorstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bevor ich euch hier mit meinen Fragen bombardiere, möchte ich mich gerne kurz vorstellen.

Ich bin Mitte 30 und fahre derzeit einen Audi a3. Privat habe ich mich bisher nicht so wirklich für Autos interessiert, die Hauptsache war ich komm damit von A nach B.

Aber da die Autos heutzutage so viel digitale Technologie enthalten, wollte ich einfach mehr wissen - und irgendwann muss man irgendwo starten.

 

Ich bin nicht nur absoluter Neuling in diesem Forum, sondern auch in der Thematik. Bisher habe ich mich immer auf die Aussagen meiner Werkstatt verlassen, wenn es um Fehler, deren Auslese und ggf. die Codierung geht.

Allerdings verstehe ich (bis jetzt) nicht so genau, was das alles bedeutet. Daher möchte ich mich jetzt genauer mit der Thematik auseinandersetzen, um im Falle eines Falles auch mal selbst "erste Hilfe" am Auto leisten zu können.

 

Ich hoffe viel von euch lernen zu können und bin schon gespannt auf all die Themen, die ich  hier entdecken kann.

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier im Board. Lies dich erstmal gründlich ein, da werden schon viele offen Fragen beantwortet.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Fragen, fragen, fragen und eine vollständige Problembeschreibung liefern.

Dann klappt das hier prima.

 

Willkommen im Forum 🤗

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.