Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Vorstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bevor ich euch hier mit meinen Fragen bombardiere, möchte ich mich gerne kurz vorstellen.

Ich bin Mitte 30 und fahre derzeit einen Audi a3. Privat habe ich mich bisher nicht so wirklich für Autos interessiert, die Hauptsache war ich komm damit von A nach B.

Aber da die Autos heutzutage so viel digitale Technologie enthalten, wollte ich einfach mehr wissen - und irgendwann muss man irgendwo starten.

 

Ich bin nicht nur absoluter Neuling in diesem Forum, sondern auch in der Thematik. Bisher habe ich mich immer auf die Aussagen meiner Werkstatt verlassen, wenn es um Fehler, deren Auslese und ggf. die Codierung geht.

Allerdings verstehe ich (bis jetzt) nicht so genau, was das alles bedeutet. Daher möchte ich mich jetzt genauer mit der Thematik auseinandersetzen, um im Falle eines Falles auch mal selbst "erste Hilfe" am Auto leisten zu können.

 

Ich hoffe viel von euch lernen zu können und bin schon gespannt auf all die Themen, die ich  hier entdecken kann.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier im Board. Lies dich erstmal gründlich ein, da werden schon viele offen Fragen beantwortet.

  • Like 1

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Fragen, fragen, fragen und eine vollständige Problembeschreibung liefern.

Dann klappt das hier prima.

 

Willkommen im Forum 🤗

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.