Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Darstellung Codierung

Gehe zur Lösung Gelöst von bluetdi,

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

seit dem letzten Update auf die aktuellste Version, hab ich eine andere Ansicht (Darstellung) der Codierung .

ich kann nicht mehr mit dem Tabulator arbeiten.

wer kann mir helfen?

Link zum Beitrag

Was genau meinst du? Den neuen LCode?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Mir fehlt diese Darstellung 

9265B04B-129D-4E95-A201-CDD243FC1F4D.jpeg

Position 3 ist bei mir nicht wie abgebildet ersichtlich, sonder mus einen Pfeil nach oben oder unten wählen um die einzelne Positionen wählen zu können 

Link zum Beitrag

Position 3?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

grafik.png

Link zum Beitrag

Position 3 ist bei mir nicht wie abgebildet ersichtlich, sonder mus einen Pfeil nach oben oder unten wählen um die einzelne Positionen wählen zu können 

7C2E1D86-7BDD-4C03-A81B-D278E954D0C0.jpeg

Link zum Beitrag

Ich denke jetzt weiß ich was du meinst.

Ja, das ist eine neue Funktion des LCodes. Gerade bei Steuergeräten mit vielen Bytes ist das sehr hilfreich.

Oder bist du in der Lage z. B.  Byte 42 auf Anhieb zu treffen? Da ist es wesentlich einfacher einfach das Byte als Zahl einzugeben.

Lesenswert:

grafik.png

Link zum Beitrag

Das alte LCode ist noch mit im Installer und mit LCode-Classic.exe im VCDS-Verzeichnis drin.

Man muss nur die LCode.exe umbenennen zu LCode-mag-ich-nicht.exe und LCode-Classic.exe zu LCode.exe

Fertig.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
  • Lösung

So meint er das 😉

20210329_155422.jpg

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.