Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Verbindungsprobleme HEX-NET


Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

hab grad keinen Autoscan zur Hand, aber ich hab die Vermutung, daß mein neuer Laptop Schuld ist.

Vielleicht habt ihr ne hilfreiche Idee dazu.

 

Getestete Fahrzeuge: Golf Plus Mj. 2011, Fabia Mj. 2004

Testrechner, alle mit aktuellem Windows 10.0.19042.906 und VCDS 21.3.0, Interface hat frische Firmware.

Laptop, Lenovo L340 15IRH (fast neu) Windows 64bit, CPU i5-9300H

Tablet, Trekstor Wintron Surftab, ca. 7 Jahre alt, Windows 32bit, CPU Atom Quad Core Z3735F

Laptop, Samsung R530, ca. 11 Jahre alt, Windows 32bit, CPU Dual-Core T4400

Ich nutze den AP-Mode, die Autos sind zu weit weg vom heimischen WLAN.

 

Golf: Der Lenovo-Laptop meldet bei Auswahl der Gateway-Verbauliste zu 75% "Funktion wird vom Gateway nicht unterstützt". Einen Moment später kann es wieder funktionieren, muß aber nicht.

Im Autoscan fehlt dann gerne das Steuergerät Tür hinten rechts. Über die Steuergeräteauswahl ist es ansprechbar. 

Fabia: Häufige Verbindungsabbrüche oder zumindest ein "klemmender" drehender Strich oben links (<-- wie nennt ihr das Ding?), egal welches STG und auch während des Autoscans.

 

Mit dem Tablet und dem Samsung-Laptop kann ich buchstäblich machen, was ich will. VCDS funktioniert perfekt, kein Gemecker, keine Abbrüche, keine Probleme. Bei beiden Autos.

 

Ich hab das USB-Kabel spontan nicht gefunden, sonst hätte ich das damit noch ausprobiert. Jetzt ist erst mal dunkel und Ausgangssperre.

 

Kann das mit 32- und 64bit zusammenhängen? Oder ist der Laptop zu schnell für diese Welt? Kann man in den Protokolleinstellungen oder auch in den WLAN-Einstellungen des Laptops einen Wert anpassen?

 

Es grüßt 

der Schneemann.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.