Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Mahlzeit


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

Nachdem ich auch schon ein Thema erstellt habe, möchte ich mich aber auch kurz vorstellen.
Ich heiße Patrick, bin 32 Jahre alt und komme aus Waltrop / Recklinghausen.

Ich habe mir erst kürzlich das VCDS geholt und bin somit totaler Neuling in diesem Bereich. Ich hatte vorher Car Port und konnte auch schon damit ein bisschen was anfangen und ein paar Reparaturen selbst vornehmen.
Hauptsächlich habe ich es mir gekauft um mein Auto ein Audi A5 3.0 TDI Bj. 2010 und das Auto meiner Frau ein Audi Q3 2.0 TDI Bj. 2012 zu analysieren und ggf. kleiner Aufwände selbst zu erledigen.
Zum Einen macht es mir Spaß ein bisschen an den Autos zu schrauben und selbst die Reparaturen durchzuführen und zum Anderen kann man dadurch ordentlich Geld einsparen.

Nach meinem ersten erstellten Thema und die wie ich finde zahlreichen Antworten, finde ich das Forum hier jetzt schon klasse.

Ich hoffe wenn ich dann in näherer Zukunft mehr Erfahrungen  sammeln kann, auch mal anderen Nutzer die so wie ich jetzt Neuling sind, helfen kann.

 

Gruß
Patrick

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen
 

Aktuelles: "Die NEUE VCDS Nutzerkarte !!!" (Anleitung)

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.