Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Jetzt bin ich wohl dran...


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen, ich bin der Henrik, Ü40, komme aus Ecke Bad Oldesloe und seit kurzem fröhlicher Besitzer vom VCDS. Ich bin auf dem Gebiet nun ein absoluter Quereinsteiger, frei nach dem Motto: Ich weiß das ich nichts weiß, ...will`s aber wissen! 

Hauptschuldiger der Anschaffung ist mein 2001er Golf GTI Turbo den ich spontan 2019 als neues Hobby erstanden hatte! ...dann ne laaaange Leidensgeschichte und nun letztes Jahr in der Freizeit den Motor raus, komplett auseinander genommen, Block und Kopf überholen lassen und wieder rein damit. Den Aufwand allerdings auch weil er lediglich als "Sommer-schön Wetter Wagen" dienen soll und ich generell den Flitzer möglichst "wertig und original" erhalten möchte. Ist halt Innen auch noch im sehr sehr guten original Zustand!

Nach der "mechanischen" Überholung ist nun aktuell eben auch die "Elektronik" dran. Habe mich soweit mit den VCDS "Grundfunktionen" vertraut gemacht und hatte nun mit der Saisonanmeldung die ersten zwei Fahrten seit der Motorüberholung absolviert und konnte auch die ersten log-Daten aufnehmen, -ist schon klasse mal hierbei "unabhängiger" zu sein!!!

...aber so gaaaanz ja auch nicht, die ersten Fraaagen zu den Daaaten kommen und erschlaaagen! ...sorry konnte ich mir nicht verkneifen🤪

und Jetzt kommt natürlich dat Forum ins Spiel!

Prinzipiell läuft der Motor gut aber eben auch noch nicht wie er soll, z.B. gerade beim Ladedruck, jedoch ohne Fehlereinträge! Weiteres dann wohl in der entsprechenden Kategorie...

Alsooo, wo darf ich am Besten meine Fragen und log-Daten hochladen, um nun mittlerweile an mein Herz gewachsenen "GTI" nun auch von grundauf  und ggf. nach System durchzuchecken?

Danke für Eure Aufmerksamkeit und auch schon mal auf Eure Unterstützung!

Beste Grüße

Henrik

 

uiii, schon wieder so spät, wohl doch mehr als nur ein Hobby!😄

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag

Hallo Henrik,

herzlich willkommen bei uns! -cooles Projekt 🙂
 

vor 12 Stunden schrieb TechnikHenrik:

Alsooo, wo darf ich am Besten meine Fragen und log-Daten hochladen, um nun mittlerweile an mein Herz gewachsenen "GTI" nun auch von grundauf  und ggf. nach System durchzuchecken?

Sieh dich hier einfach mal ein bisschen um - im Bereich "Reparaturen & Instandsetzung" unter "Elektronik- .. " bist du sicher gut aufgehoben.
Und wenn Beiträge mal nicht im richtigen Bereich erstellt wurden, ist hier auch niemand böse -dafür gibt's ja uns admins 😉

Unsere Wiki ist sicherlich auch erst mal eine gute Anlaufstelle .. vielleicht findest du dort ja auch ein, zwei interessante Infos:

 

vor 12 Stunden schrieb TechnikHenrik:

uiii, schon wieder so spät, wohl doch mehr als nur ein Hobby!😄

Das kennt hier wohl jeder 😄

Grüße,
Josef

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.