Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Neuling, Frischling, Lehrling =)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder/-innen,

 

ich bin gelernter Mechatroniker und Elektromeister. Ich bin in der Industrie tätig. Eigentlich kenne ich mich eher mit Reinstwasseranlagen und Tablettenpressen aus. Ich fühle mich jedoch regelrecht zu Autos hingezogen. Es macht einfach Spaß und ich würde mich hier gerne vertiefen. Besonders im Bereich Elektronik/Elektrik und natürlich auch in der Parametrierung der Steuergeräte.

Hierzu habe ich mir VCDS zugelegt und hoffe, dass ich viel von euch lernen kann. Ich bin der Meinung, man sollte nie aufhören neugierig zu sein und zu lernen. Denn wenn man das nicht mehr macht, wird es sicher langweilig im Leben.

Hoffentlich habt ihr am Anfang Geduld mit mir, wenn ich mit "dummen Fragen" um die Ecke komme 😉

 

Hobbies: Elektronik, Schrauben, Zeit mit meiner Familie verbringen, Modellfliegen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo und und herzlich willkommen 🙂

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Hasan21:

natürlich auch in der Parametrierung

......damit tut sich VCDS leider etwas schwer.....

 

Trotzdem willkommen in der Gemeinde 🙂  

  • Haha 1

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb bluetdi:

......damit tut sich VCDS leider etwas schwer.....

Ich meinte natürlich Codierung.

 

vor 42 Minuten schrieb bluetdi:

Trotzdem willkommen in der Gemeinde 🙂  

Vielen Dank 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo 🙂

vor 22 Stunden schrieb Hasan21:

Hierzu habe ich mir VCDS zugelegt und hoffe, dass ich viel von euch lernen kann. Ich bin der Meinung, man sollte nie aufhören neugierig zu sein und zu lernen.

Na das hoffe ich doch auch und da sind wir uns definitv einer Meinung 👍
 

vor 22 Stunden schrieb Hasan21:

Hoffentlich habt ihr am Anfang Geduld mit mir, wenn ich mit "dummen Fragen" um die Ecke komme 😉

Dumme Fragen gibt es nicht .. das hatte ich schon das ein oder andere Mal hier im Forum erwähnt 😄 -einfach Fragen.

Dann mal herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier im VCDS Forum! 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.