Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Neuling, Frischling, Lehrling =)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder/-innen,

 

ich bin gelernter Mechatroniker und Elektromeister. Ich bin in der Industrie tätig. Eigentlich kenne ich mich eher mit Reinstwasseranlagen und Tablettenpressen aus. Ich fühle mich jedoch regelrecht zu Autos hingezogen. Es macht einfach Spaß und ich würde mich hier gerne vertiefen. Besonders im Bereich Elektronik/Elektrik und natürlich auch in der Parametrierung der Steuergeräte.

Hierzu habe ich mir VCDS zugelegt und hoffe, dass ich viel von euch lernen kann. Ich bin der Meinung, man sollte nie aufhören neugierig zu sein und zu lernen. Denn wenn man das nicht mehr macht, wird es sicher langweilig im Leben.

Hoffentlich habt ihr am Anfang Geduld mit mir, wenn ich mit "dummen Fragen" um die Ecke komme 😉

 

Hobbies: Elektronik, Schrauben, Zeit mit meiner Familie verbringen, Modellfliegen

Link zum Beitrag

Hallo und und herzlich willkommen 🙂

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Hasan21:

natürlich auch in der Parametrierung

......damit tut sich VCDS leider etwas schwer.....

 

Trotzdem willkommen in der Gemeinde 🙂  

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb bluetdi:

......damit tut sich VCDS leider etwas schwer.....

Ich meinte natürlich Codierung.

 

vor 42 Minuten schrieb bluetdi:

Trotzdem willkommen in der Gemeinde 🙂  

Vielen Dank 😉

Link zum Beitrag

Hallo 🙂

vor 22 Stunden schrieb Hasan21:

Hierzu habe ich mir VCDS zugelegt und hoffe, dass ich viel von euch lernen kann. Ich bin der Meinung, man sollte nie aufhören neugierig zu sein und zu lernen.

Na das hoffe ich doch auch und da sind wir uns definitv einer Meinung 👍
 

vor 22 Stunden schrieb Hasan21:

Hoffentlich habt ihr am Anfang Geduld mit mir, wenn ich mit "dummen Fragen" um die Ecke komme 😉

Dumme Fragen gibt es nicht .. das hatte ich schon das ein oder andere Mal hier im Forum erwähnt 😄 -einfach Fragen.

Dann mal herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier im VCDS Forum! 😉

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.