Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Steuergerät 76 und 19 bei Audi A4 B6 8H antwortet nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Ansteuerung des Adresse 76- Einparkhilfe und der Adresse 19-Diagnosseinterface.

PDC besitz das Auto ab Werk. Es wurde ein Pioneer Radio ohne CAN Bus und Interface Adapter verbaut.

An was kann das jetzt nun liegen?

 

MFG Martkus

Log-GER-MM382-WAUZZZ8H15K016731-132280km.txt

Link zu diesem Kommentar

Die Firmware vom VCDS ist nicht aktuell.

 

Zitat

VCDS Version: MFT 20.4.2.1  HEX-NET CB: 0.4529.4

Bitte mal aktualisieren.

 

Ob es bei dem Fahrzeug ein STG 19 geben muss, bin ich mir gerade nicht ganz sicher.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Firmware ist aktualisiert und leider immer noch das selbe Problem. Habe heute mal den Radio ausgebaut. Da hat der Vorbesitzer einfach mal Kabel abgeschnitten und/oder zusammengelötet. Ein Adapter kaufen kannte er wohl nicht. Kann es eventuell an der fehlenden Kommunikation von Radio an die jeweiligen Steuergeräte liege? 

Link zu diesem Kommentar

Möglich, es gab aber auch schon Fahrzeuge, bei dem genau die Adresse 76 Probleme gemacht hat.

 

Wende dich da am besten mal an deinen Verkäufer/Vertriebspartner. Vielleicht kann der etwas dazu sagen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.