Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Hex V2/ Hex Net Backup erstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ich gelesen habe, lässt sich mit VCDS (Hex Net oder V2) ein Steurgeräteabbild erstellen und quasi wie ein Backup wieder auf das Steuergerät ziehen, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Dazu muss man beim Admap „raw hex“ auswählen. Hat damit bereits jemand Erfahrung, oder kann hilfreiche Tipps geben?

Danke schon mal 🙂

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zum Beitrag

Grüße,

ich habe das bisher nur bei einigen PQ nach BCM oder Kamera tausch so gemacht (auch Index übergreifend) hat funktioniert.

Die Kanäle wurden beim Schreiben geprüft und Abweichungen aus der Backup Datei geschrieben. Hinterher gibt es dann einen Log.

Bei MQB werde ich das auch noch irgendwann testen, hat sich nur noch nicht ergeben.

 

 

Link zum Beitrag

Danke, dass ist doch schon mal eine Auskunft. 

Ich habe leider kein Versuchsobjekt und bei meinem(MQB) traue ich mich noch nicht so richtig ran.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb bluetdi:

Ich habe leider kein Versuchsobjekt und bei meinem(MQB) traue ich mich noch nicht so richtig ran.

Ich teste auch gern Sachen die ich eigentlich auch nicht unbedingt brauche, aber um ehrlich zu sein  bei MQB z.Bsp. an das BCM habe ich mich noch nicht getraut da ich das erst mache wenn es passt das ich gleich im Anschluss einen Online Abgleich machen könnte.

Nur für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.