Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Servus aus München


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen aus München,

gestern habe ich mein HEX-V2 geliefert bekommen und wurde heute schon freigeschaltet. Schonmal die erste positive Erfahrung hier. Danke dafür!

 

Ich habe zum VCDS system gegriffen, da wir einen neuen Skoda Kamiq (MJ 2021) bekommen haben und ich da einiges auslesen und später dann auch anpassen möchte. Die Entscheidung für VCDS fiel deswegen, weil mir diverse andere Lösungen als eher unseriös erschienen (Abo-Modell, Credits oder Server in Osteuropa). Das alles muß nicht unbedingt etwas schlechtes sein, aber mir war das zu undurchsichtig.

Als erste - nicht tiefgreifende - testweise Änderung habe ich es mit dem RS-Look des VC versucht und die Tube Version von 0 auf 3 gesetzt. Tja schon war ich enttäuscht, weil sich nichts änderte, bis ich heute gelesen habe, dass man wohl ab MJ2021 die Motothaube öffnen muß. In diesem Sinne: Ich hab da noch etliches, in das ich mich einlesen muss. Sollte ich Hilfe benötigen, weiß ich ja wohin ich mich wenden kann, bzw. wo ich vorher erst mal suche.

 

LG

Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Leider liegen  Freud und Leid dicht beieinander. Bei neueren Fahrzeugen ist mit VCDS nicht mehr viel auszurichten.

  • Like 1

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Servus Stefan und herzlich willkommen bei uns! 🙂

 

vor 5 Stunden schrieb bluelion:

Als erste - nicht tiefgreifende - testweise Änderung habe ich es mit dem RS-Look des VC versucht und die Tube Version von 0 auf 3 gesetzt. Tja schon war ich enttäuscht, weil sich nichts änderte, bis ich heute gelesen habe, dass man wohl ab MJ2021 die Motothaube öffnen muß.

Richtig. Das ist der Diagnose-Schutz bei den neuen Fahrzeugen ab MJ2021 -bei Audi auch schon früher.

Eine Empfehlung noch: Bevor man irgendetwas in den Steuergeräten ändert, zuvor noch einen Auto-Scan machen, damit man wenigstens die Werte vor der Änderung abgespeicher hat 😉


Dann mal viel Spaß hier im Forum!

Schöne Grüße,
Josef
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb PCI-Support-Josef:

Eine Empfehlung noch: Bevor man irgendetwas in den Steuergeräten ändert, zuvor noch einen Auto-Scan machen, damit man wenigstens die Werte vor der Änderung abgespeicher hat

Servus Josef,

Danke für die liebe Begrüßung und klar, das war das allererste, was ich gemacht habe. Schließlich hab ich die Videos schon vor der Lieferung als Vorbereitung angeschaut um nicht ganz blank zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.