Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Servus aus München


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen aus München,

gestern habe ich mein HEX-V2 geliefert bekommen und wurde heute schon freigeschaltet. Schonmal die erste positive Erfahrung hier. Danke dafür!

 

Ich habe zum VCDS system gegriffen, da wir einen neuen Skoda Kamiq (MJ 2021) bekommen haben und ich da einiges auslesen und später dann auch anpassen möchte. Die Entscheidung für VCDS fiel deswegen, weil mir diverse andere Lösungen als eher unseriös erschienen (Abo-Modell, Credits oder Server in Osteuropa). Das alles muß nicht unbedingt etwas schlechtes sein, aber mir war das zu undurchsichtig.

Als erste - nicht tiefgreifende - testweise Änderung habe ich es mit dem RS-Look des VC versucht und die Tube Version von 0 auf 3 gesetzt. Tja schon war ich enttäuscht, weil sich nichts änderte, bis ich heute gelesen habe, dass man wohl ab MJ2021 die Motothaube öffnen muß. In diesem Sinne: Ich hab da noch etliches, in das ich mich einlesen muss. Sollte ich Hilfe benötigen, weiß ich ja wohin ich mich wenden kann, bzw. wo ich vorher erst mal suche.

 

LG

Stefan

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Leider liegen  Freud und Leid dicht beieinander. Bei neueren Fahrzeugen ist mit VCDS nicht mehr viel auszurichten.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Servus Stefan und herzlich willkommen bei uns! 🙂

 

vor 5 Stunden schrieb bluelion:

Als erste - nicht tiefgreifende - testweise Änderung habe ich es mit dem RS-Look des VC versucht und die Tube Version von 0 auf 3 gesetzt. Tja schon war ich enttäuscht, weil sich nichts änderte, bis ich heute gelesen habe, dass man wohl ab MJ2021 die Motothaube öffnen muß.

Richtig. Das ist der Diagnose-Schutz bei den neuen Fahrzeugen ab MJ2021 -bei Audi auch schon früher.

Eine Empfehlung noch: Bevor man irgendetwas in den Steuergeräten ändert, zuvor noch einen Auto-Scan machen, damit man wenigstens die Werte vor der Änderung abgespeicher hat 😉


Dann mal viel Spaß hier im Forum!

Schöne Grüße,
Josef
 

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb PCI-Support-Josef:

Eine Empfehlung noch: Bevor man irgendetwas in den Steuergeräten ändert, zuvor noch einen Auto-Scan machen, damit man wenigstens die Werte vor der Änderung abgespeicher hat

Servus Josef,

Danke für die liebe Begrüßung und klar, das war das allererste, was ich gemacht habe. Schließlich hab ich die Videos schon vor der Lieferung als Vorbereitung angeschaut um nicht ganz blank zu sein.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.