Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

HEX+CAN mit Win10 (ARM)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich musste meinen Macbook nach 10 Jahren treuem Dienst austauschen. Vorher via Bootcamp Win8 am Laufen. Lange Zeit ohne Probleme mit dem USB Hex+Can gearbeitet.

 

Jetzt bin ich am neuen Macbook (M1 Prozessor) gezwungen via Paralles (virtuelle Maschine) und Windows10 (ARM) zu arbeiten.

Leider passen die USB-Treiber wohl nicht zu meiner Konstellation. Auch manuelles installieren der Treiber bleibt erfolglos.

 

Einer ne Idee ? (Und nein, ich kauf mir jetzt nicht sofort nochmal einen Intel-Laptop nur für VCDS. Ich würde schon gern wieder alles in meinem "Hauptgerät" am Laufen haben.

 

PS: Hat jemand Erfahrungen mit dem HEX V2 oder der Hex Net in Verbindung mit o.g. Konstellation ? Falls ich mit einem Upgrade der Hardware sicher aus der Nummer rauskomme würde ich vielleicht sogar nochmal paar Euro dafür ausgeben (Gibt ja Updatepakete hab ich gesehen).

 

Danke schonmal für eure Unterstützung...

Audi TTR

BJ 2007 (8J)

Link zu diesem Kommentar

Auf der Herstellerseite findest du hierzu weitere Infos:

https://www.ross-tech.com/vcds/download/current.php

 

Zitat
  • Release 21.3 works with Windows 7, 8, and 10 (both 32-bit and 64-bit) 

    • Earlier versions of Windows such as 2000, XP, and Vista might still work, but we no longer consider them supported.

    • VCDS does not work on Windows 10 running in "S mode", because "S mode" prevents software from being installed from any source other than the Microsoft Store. If wish to use VCDS on a computer that came with the "S" version of Windows, you'll have to switch it to run in Home or Pro mode. Devices with ARM CPUs are NOT SUPPORTED.

    • Windows running in a VM (Parallels, Virtual Box, etc) may work but is not supported.

    • Windows 95, 98, ME, and NT4 definitely will not work.

 

Ob es nur an den Treibern liegt oder auch sonst noch Probleme mit VCDS selbst gibt, kann ich dir nicht beanworten.

Supported werden ARM Prozessoren offiziell nicht.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo

 

Am 5.5.2021 um 19:52 schrieb Gunhead:

PS: Hat jemand Erfahrungen mit dem HEX V2 oder der Hex Net in Verbindung mit o.g. Konstellation ? Falls ich mit einem Upgrade der Hardware sicher aus der Nummer rauskomme würde ich vielleicht sogar nochmal paar Euro dafür ausgeben (Gibt ja Updatepakete hab ich gesehen).

Wenn auch etwas spät, aber zu diesem Thema gibt es ein kleines Update, dass ich in einem anderen Beitrag gepostet habe -vielleicht hilft es 🙂

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.