Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS, Windows 10 ARM, MacBook Air M1, Parallels

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzem keinen Windows Rechner mehr sondern ein MacBook mit M1 Chip. Ich möchte aber natürlich gern VCDS weiter benutzen. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit Windows 10 mit Parallels zu installieren. Mit der Neusten Version soll das auch uneingeschränkt funktionieren.

Also habe ich Parallels gekauft und installiert und dann Windows 10 ARM installiert. Bis jetzt läuft auch alles super bis auf VCDS. Da kommt beim Start die angehängte Meldung.

Vielleicht gibt es ja noch Jemanden der dieses Problem hat und auch schon behoben hat.

Vielen Dank

Bildschirmfoto 2021-05-06 um 20.39.03.png

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Petilein:

Also habe ich Parallels gekauft und installiert und dann Windows 10 ARM installiert. Bis jetzt läuft auch alles super bis auf VCDS. Da kommt beim Start die angehängte Meldung.

Vielleicht gibt es ja noch Jemanden der dieses Problem hat und auch schon behoben hat.

ARM wird von VCDS nicht unterstützt, dazu gibt es hier ein ähnliches Thema.

Ich denke mal, dass du hier nicht weiter kommen wirst.

Selbst wenn du es irgendwie zum Laufen bekommst, kann dir niemand mehr garantieren, dass es korrekt funktioniert. Von Support bei Problemen erst gar nicht zu reden. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

oh, diesen Beitrag hatte ich nicht gefunden sonst hätte ich nichts geschrieben. Ist aber trotzdem beruhigend das ich nicht allein da stehe mit dieser Sache.

Danke

Link zum Beitrag

Du hättest nur mal die Systemvoraussetzungen unter dem Link #2 lesen müssen.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Kann der M1 Mac nicht Intel-Kompatibilität emulieren? Dann wäre eine Installation von Windows 10 x64 möglich und VCDS sollte auch funktionieren.

Die gepostete Fehlermeldung sieht für mich auch so aus, als ob es prinzipiell anlaufen wollen würde.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.