Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Andere Oberfläche - Codierung


Gehe zur Lösung Gelöst von Nudelsuppe,

Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

habe seit dem letzten Update auf 21.3.0 eine andere Oberfläche, bei dem Punkt Codierung.

Ich habe leider aktuell kein Screenshot davon, jedoch sieht es anders aus als die im Anhang gezeigte Oberfläche.

Ich kann mit Tab nicht die Bytes wechseln, sondern muss mit den Pfeiltasten "hoch" und "runter" durch die Bytes springen, und es sieht einfach ganz anders, und für mich unübersichtlicher aus.

 

Ist das normal?

Alter Stil:

2021-05-13 14_14_25-vcds codierung – Google Suche.png

 

EDIT:

Habe im Netz Ein Bild gefunden.

 

 

2021-05-13 14_15_50-VCDS 21.3.0 – Google Suche.png

Bearbeitet von Nudelsuppe
Link zum Beitrag
#2 - Geschrieben (bearbeitet)

Jo, ist der neue LCode.

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zum Beitrag
  • Lösung
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Kein Rücksprung auf das alte möglich? 😞

 

Stichwort L-Code hat mir die Lösung gebracht.

 

 

Aber um die Gemüter zu beruhigen, es werden glücklicherweise beide Versionen mitgeliefert, sodass man dies leicht ändern kann. Um die gewünschte Version als Standard festzulegen muss nur in folgender Datei der Name der gewünschten .exe gewählt werden:

 

"C:\Ross-Tech\VCDS-AIB\lch-loc.txt"

 

 Wenn Sie hier folgenden inhalt einfügen, nutzt VCDs die klassische bekannte Version von LCode: 

 

.\LCode.Classic.EXE

Bearbeitet von Nudelsuppe
Link zum Beitrag

Mal bitte lesen.

 

 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.