Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Andere Oberfläche - Codierung


Gehe zur Lösung Gelöst von Nudelsuppe,

Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

habe seit dem letzten Update auf 21.3.0 eine andere Oberfläche, bei dem Punkt Codierung.

Ich habe leider aktuell kein Screenshot davon, jedoch sieht es anders aus als die im Anhang gezeigte Oberfläche.

Ich kann mit Tab nicht die Bytes wechseln, sondern muss mit den Pfeiltasten "hoch" und "runter" durch die Bytes springen, und es sieht einfach ganz anders, und für mich unübersichtlicher aus.

 

Ist das normal?

Alter Stil:

2021-05-13 14_14_25-vcds codierung – Google Suche.png

 

EDIT:

Habe im Netz Ein Bild gefunden.

 

 

2021-05-13 14_15_50-VCDS 21.3.0 – Google Suche.png

Bearbeitet von Nudelsuppe
Link zu diesem Kommentar
#2 - Geschrieben (bearbeitet)

Jo, ist der neue LCode.

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung

Kein Rücksprung auf das alte möglich? 😞

 

Stichwort L-Code hat mir die Lösung gebracht.

 

 

Aber um die Gemüter zu beruhigen, es werden glücklicherweise beide Versionen mitgeliefert, sodass man dies leicht ändern kann. Um die gewünschte Version als Standard festzulegen muss nur in folgender Datei der Name der gewünschten .exe gewählt werden:

 

"C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\lch-loc.txt"

 

 Wenn Sie hier folgenden inhalt einfügen, nutzt VCDs die klassische bekannte Version von LCode: 

 

.\LCode-Classic.EXE

Link zu diesem Kommentar

Mal bitte lesen.

 

 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gibt es hier nicht die Möglichkeit wieder auf die alte Codierungsansicht zurück zu gehen? Das war jahrelang so erfolgreich und dann wird es geändert, warum? Ich hab damit mehr Verwirrung wie alles andere

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Mannheim:

Gibt es hier nicht die Möglichkeit wieder auf die alte Codierungsansicht zurück zu gehen? Das war jahrelang so erfolgreich und dann wird es geändert, warum? Ich hab damit mehr Verwirrung wie alles andere

Na doch, oben steht doch die Lösung.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.