Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS unter Ubuntu (Linux) mit KVM mit Windows möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benutze Ubuntu 20.10 Groovy-Gorilla.

Einem älterem Beitrag zu Folge - den man leider nicht mehr editieren kann - läuft VCDS unter Virtual-Machine mittels Windows.

Mittlerweile haben die Linux Distributionen ja Kernel-based-Virtual-Machine" (KVM). Daher meine Fragen:

 

1. Hat da jemand Erfahrungen und kann sagen ob es funktioniert?

2. Braucht das Programm VCDS "3D" ?

 

Merci und regnerische Grüße aus`m Süden!

Link zu diesem Kommentar

Hallo 😉

 

Am 17.5.2021 um 19:53 schrieb Letler:

Einem älterem Beitrag zu Folge - den man leider nicht mehr editieren kann - läuft VCDS unter Virtual-Machine mittels Windows.

Du meinst sicher diesen Beitrag hier:
https://forum.vcdspro.de/index.php?/topic/31952-vcds-mit-linux/&_rid=70745

 

Am 17.5.2021 um 19:53 schrieb Letler:

Mittlerweile haben die Linux Distributionen ja Kernel-based-Virtual-Machine" (KVM). Daher meine Fragen:

 

1. Hat da jemand Erfahrungen und kann sagen ob es funktioniert?

2. Braucht das Programm VCDS "3D" ?

Ich denke da hilft wohl nur eins => Probieren
Sofern du nicht mit einer ARM CPU arbeitest und alles richtig Konfiguriert ist (vor allem USB Ports und Interface Treiber) sollte da meiner Meinung nach nichts dagegen sprechen.
Die Hand dafür ins Feuer legen kann ich hier natürlich nicht. Zumal wir von so etwas eigentlich abraten .. im Zweifel sollte man also einen "echten" Windows PC parat haben 😉
Interessant wäre es aber 👍

Grüße,
Josef

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.