Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Alte vcds verkaufen/ Neue vcds Hex-v2 kaufen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mein alte VCDS Hex-can-usb  verkaufen und Neue Hex-v2 kaufen, kann ich  jetzige Account behalten?

oder brauche  ich neue Account ?

Noch eine frage wie Registriere ich neue Hex-v2 wenn ich jetzige Account behalten kann.

MFG

 

Link zu diesem Kommentar

Den Foren-Account kannst du selbstverstänlich behalten und musst dir keinen neuen anlegen.

 

Sobald du das neue Interface hast, bitte einfach im Forenprofil, die neue Lizenz-/Seriennummer eintragen.

https://forum.vcdspro.de/index.php?/profile/62149-anton67/

bzw. direkt hier

https://forum.vcdspro.de/index.php?/profile/62149-anton67/edit/

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Anton67:

vielen dank für schnelle Rückmeldung, was kann ich  noch verlangen für Hex-can-usb?

Ich kann dir hier das Upgrade Programm ans Herz legen

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/Upgrade

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich denke meine Frage passt perfekt hier rein.

 

Ich werde mein derzeitiges Interface verkaufen, da ich mir ein Neues von euch zulegen werde.

 

Das ich dann in meinem Profil die Neue Lizenznummer eintragen kann ist klar.

 

Aber kann der Neue Besitzer des alten Interfaces sich hier mit der alten Lizenznummer registrieren?

 

MfG

Carsten

Gruß Carsten
Papa´s Spaßmobil:    Audi A5 Cabrio 2.0TFSI 155kw Bj.10 Eissilber,S-Line,MMI3GPlus,Sitzheizung,Akkusticverdeck,18Zoll Winter,19Zoll Sommer,KW V1,B&O-Sound
Papa´s Dailydriver:    Audi A6 3.0TDI Avant 240kw Bj.16 Sepang-Blau
Mama´s Dailydriver:  Skoda Fabia Kombi 1.0MPI 55kw Bj.19 Silber

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Octi660:

Aber kann der Neue Besitzer des alten Interfaces sich hier mit der alten Lizenznummer registrieren?

Kann er, wird aber keine Kundenfreischaltung bekommen, da die Lizenznummer bereits durch dich verwendet wurde.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung  mein altes Interface zu verkaufen ( HEX - CAN ) bzw. ein HEX V2 zu kaufen . 

Ist mein altes Interface noch nutzbar , wenn ich ein Upgrade kaufe ? . Bei dem geringen Preisvorteil , macht es doch eher Sinn , 

die alte Version gebraucht zu verkaufen und danach die Neue ohne den "Preisvorteil" zu kaufen  .

Ich habe zu Hause 3 Fahrzeuge vom VAG Konzern , aber es kommt doch immer mal Jemand , der mal fragt , ob man mal schnell schauen kann , wo der Fehler ist .

Ich brauche für mich also schonmal die 3er Lizenz . Irgendwie doof mit den LIzenzen , gerade wenn es nur um Fehlerauslesung geht . 

Schade , dass sich jedes Fahrzeug einträgt und nicht nur die , an denen man wirklich arbeitet .

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb markuse:

Ist mein altes Interface noch nutzbar , wenn ich ein Upgrade kaufe ? . Bei dem geringen Preisvorteil , macht es doch eher Sinn , 

Hast du dir das Upgrade im Detail durchgelesen?

Das Upgrade funktioniert so, dass du dein altes VCDS "eintauschst".

 

Ob ein privater Verkauf besser für dich ist, musst du entscheiden.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 22.5.2022 um 21:41 schrieb markuse:

Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung  mein altes Interface zu verkaufen ( HEX - CAN ) bzw. ein HEX V2 zu kaufen . 

Ist mein altes Interface noch nutzbar , wenn ich ein Upgrade kaufe ? . Bei dem geringen Preisvorteil , macht es doch eher Sinn , 

die alte Version gebraucht zu verkaufen und danach die Neue ohne den "Preisvorteil" zu kaufen  .

Ich habe zu Hause 3 Fahrzeuge vom VAG Konzern , aber es kommt doch immer mal Jemand , der mal fragt , ob man mal schnell schauen kann , wo der Fehler ist .

Ich brauche für mich also schonmal die 3er Lizenz . Irgendwie doof mit den LIzenzen , gerade wenn es nur um Fehlerauslesung geht . 

Schade , dass sich jedes Fahrzeug einträgt und nicht nur die , an denen man wirklich arbeitet .

Also ich würde immer die unlimited kaufen, 3 sind ruck-zuck weg und das Upgrade später kostet deutlich mehr, als wenn man gleich die unlimited kauft. Irgendwann sind eben auch die 10 weg...

 

Gebraucht verkaufen ist immer ein Problem. das wird meistens gelöscht und dann doch lieber direkt bei pci eintauschen. 😉 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
vor 15 Stunden schrieb a3quattro:

Sollte man sein VCDS Hex-Can behalten wenn man sich das V2 bzw. Hex-Net zulegt?
Gibt es Punkte die dafür sprechen?

Bis auf einen Punkt (der die wenigsten betrifft) sehe ich persönlich keinen Grund, wieso man das HEX+CAN behalten sollte .. die neuen Systeme sind ebenso mit den alten Fahrzeugen kompatibel. Siehe Abdeckungsliste: https://vcdspro.de/uebersicht/#fahrzeugliste

Und bei dem einen Punkt rede ich von TDI-Motorsteuergeräten von Audi der Baujahre 1991 bis 1994. Die lassen sich aufgrund der niedrigen Kommunikationsrate nur vom HEX+CAN (oder älter) auslesen^^

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mal kurz stören 🙈?

 

Habe noch ein Micro CAN USB liegen.

 

Was könnte ich dafür noch bekommen?

 

Mein Hex V2 ist auf 10 FIN limitiert. 

 

Eventuell Upgrade auf unbegrenzt 👀?

  • Like 1

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.