Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Moin moin, aus dem ländlichen OWL.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hoffe hier Hilfe bei Problemen zu bekommen und selbst auch zum Austausch beizutragen.

Henrik ist der eigentliche Name und 23 Jahre bin ich jung, bin gelernter Landmaschinenmechatroniker und angehender Meister.
Im Beruf die Landtechnik und somit dann die Autos als Hobby mit Halle und Bühne.

Ungern geb ich es zu, aber angefangen hat meine Bindung zum VCDS mit einem günstigen Klon den ich aus der Not gekauft hab.

Da ich lange auch nur ältere Audis hatte war das kein Problem, aber mittlerweile hab ich seit einem Jahr einen A4 B8 bj 15, mit 3.0 TDI Quattro und dazu

auch noch ein EU6.
Nach dem Software Update kein reinkommen mehr ins Motor Steuergerät, also musste jetzt wirklich langsam "richtiges" VCDS her. 

Steuerketten hab ich an dem Auto getauscht, Lap Timer, Zeigertest und andere spielereien kodiert.
Unser Fuhrpark zuhause besteht fast nur aus VAG Fahrzeugen daher ist VCDS immer eine gute Hilfe.

 

Auf nette Zusammenarbeit ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Henrik und herzlich willkommen bei uns! 🙂
 

Am 1.6.2021 um 19:40 schrieb MisterF0XX:

Ungern geb ich es zu, aber angefangen hat meine Bindung zum VCDS mit einem günstigen Klon den ich aus der Not gekauft hab.

Da ich lange auch nur ältere Audis hatte war das kein Problem, aber mittlerweile hab ich seit einem Jahr einen A4 B8 bj 15, mit 3.0 TDI Quattro und dazu

auch noch ein EU6.

Respekt vor der Aussage! Mit dem Wissen, dass wir Clones hier nicht tollerieren, würden die meisten wohl zusehen, dass das auch ja keiner mitbekommt.
Daher Hut ab -da können sich viele ein Beispiel dran nehmen. Und mit einem Originalgerät bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite .. nicht nur was die Hardware betrifft, sondern auch den Support drum herum 😉

Schön, dass du dich hier bei uns angemeldet hast -und viel Spaß weiterhin im Forum!

Grüße,
Josef

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.