Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Audi RS5 Erinnerung „Service fällig“


Gehe zur Lösung Gelöst von audiman300,

Empfohlene Beiträge

Ich habe nach Anleitung den Service zurückgesetzt. Die neuen Intervalle sind korrekt. Ich bekomme aber immer wieder den Hinweis wenn ich die Zündung anschalte „Service fällig“. Wie kann ich diesen Hinweis zurücksetzen?

Habe eine RS5 Bj. 09/2010.

 

PS: Ich habe die neueste VCDS Version. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Um mehr sagen zu können, benötigen wir einen Auto-Scan und ein Abbild vom STG 17.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Eine Adpmap vom 17 wäre noch wichtig!

 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Steht in meiner Signatur. 

 

Da sind die Anpassungskanäle zu sehen.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich hätte jetzt erwartet, dass ein UDS Steuergerät verbaut ist, dem ist aber nicht so.

 

Für dieses Steuergerät bietet VCDS noch eine automatisierte Rückstellung an.

Dazu einfach in VCDS auf "Service Rückstellung" gehen und den Service entsprechend zurücksetzen.

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Christian:

Hmm, ich hätte jetzt erwartet, dass ein UDS Steuergerät verbaut ist, dem ist aber nicht so

Das war auch meine Erwartung. 

 

 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Ich war mir nicht mehr ganz sicher, meine 8K Zeiten sind schon ne ganze Weile her 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Das sollte eigentlich nicht notwendig sein.

 

Du hättest einen der Einträge mit "zurücksetzen" auswählen können.

Z.B. "Flexiblen Ölwechselservice zurücksetzen".

 

Damit geht die Meldung normal weg.

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#13 - Geschrieben (bearbeitet)

kann es sein das  das Auto einen extra Punkt für Bremsflüssigkeit hat ? Hatte kürzlich einen A4 bei dem vor 1 Jahr bei ATU die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde aber der Service dafür nicht zurück gesetzt wurde. Als ich dann die Tage ne Inspektion an dem Wagen gemacht hatte musste ich auch erstmal suchen da er mir nach Service Rückstellung auch weiterhin ständig Service jetzt angezeigt hatte. Rücksetzen des Bremsflüssigkeitswechsel Kanals hat dann Abhilfe geschaffen.

Bearbeitet von Sniper2810

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit !

Link zu diesem Kommentar

Ja würde es geben "Zusatzarbeiten (z.B. Bremsflüssigkeit) zurücksetzen"

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.