Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Audi Q7 4M MMI Menü nicht mehr da!!!


Lexxon

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, ich habe ein Problem, wollte paar Sachen bei einem Audi Q7 4M codieren, habe jetzt ein Zeigertest und ACC Dienstantzeinstellung im Menü war alles in Ordnung und dann wollte ich MMI Startlogo codieren und beim Hidden Menü freischalten wurde mir das Freischaltcode nicht angezeigt also konnte ich es nicht freischalten dann noch etwas rum geguckt aber nichts codiert danach ist Bekanter nach Hause gefahren Auto abgeschloßen und ins Haus, später wollte er weg und wollte dann was im Menü gucken drückt auf das Menü Knopf und da kommt nur ein schwarzes Bildschirm, er war danach noch mal hier habe rein geguckt aber nicht gefunden war eigentlich alles so wie am anfang aber das Menü ist immer noch nicht da. Kann mir da einer helfen wie ich das wieder rein Codieren/wierherstellen kann. Habe ich vielleicht da was ausversehen angeklickt und nicht gemerkt. Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Frage handelt es sich um eine VCDS spezifische Frage.

 

Daher bitte einen Auto-Scan zur Verfügung stellen.

Optimale wäre auch ein Auto-Scan vor den Änderungen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Neben dem bereits von Christian angemerkt fehlenden Auto-Scan, kann ich dir direkt mit ans Herz legen das an diesem MMI das Hidden Menü sinnlos ist, da man nicht daran machen kann, außer sich Probleme ins Haus holen.

Und 2. liegt der Fehler den du beschreibst ganz klar an der Codierung, hier hat jemand eine falsche Anleitung verwendet 😉 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da sieht man recht wenig bzw. es ist kein Fehler abgelegt.

 

Kannst du bitte noch ein Steuergeräteabbild vom STG 5F hochladen? 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Lexxon:

em speichert VCDS automatisch die alten codierungen in Debug Ordner?

Ja, oder gibt es 2 csv Dateien in denen alle Änderungen stehen. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

so kleiner update, gestern war mein bekanter wieder hier und ich habe noch etwas rum geguckt und das Menü wieder rein codiert, was ich jetzt festgestellt habe es war eine ungewollte codierung und es ist so passiert wenn man eine leiste anklickt um etwas auszuwählen wählt aber nichts aus und dann macht man es wieder zu wird die codierung auf Null gesetzt warum auch immer und das habe ich nicht gemerkt und dann was anderes noch dazu codiert und so habe ich paar sachen auscodiert hmm, habe eine Log datei aus dem Inet. runtergeladen und verglichen so habe ich das Menü wieder gefunden. Aber eine codierung ist noch falsch anscheint denk das Radio das es ein A4 ist, weil egal welches Startbild ich codiere es ist immer ein A4, S4, RS4 oder ein anderer A4 ich muss noch mal bei und rausfinden wo ich Variante vom Fahrzeug ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
#10 - Geschrieben (bearbeitet)

Benutzt du die neuste Version, von VCDS?

 

Was du beschreibst, war tatsächlich ein Bug in VCDS.

 

Sollte aber mit der neusten Version behoben sein.

 

 

Nur so ne kleine Randbemerkung..... Dein Text würde sich besser lesen und verstehen lassen, wenn du mal paar Punkte und Kommas richtig setzen würdest 😉 . Macht es um einiges einfacher!

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bluetdi:

Was du beschreibst, war tatsächlich ein Bug in VCDS.

Ich denke nicht in VCDS sondern eher im LCode.
 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Christian:

Ich denke nicht in VCDS sondern eher im LCode.
 

Okay 😉 , dann halt im LCode. 

Für mich gehört das schon, irgendwie, zusammen.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

@TBAx glaube das hatten wir hier schon mal

 

 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
#15 - Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb TBAx:

@hadez16 hast du zufällig im Blick, ob das der selbe Bug ist, der im Ross-Tech Forum diskutiert wurde?

Oha, absolut.

Zitat

...was ich jetzt festgestellt habe es war eine ungewollte codierung und es ist so passiert wenn man eine leiste anklickt um etwas auszuwählen wählt aber nichts aus und dann macht man es wieder zu wird die codierung auf Null gesetzt warum auch immer...

Das ist (????) oder war ein böser Bug im neuen LCode...

Ich nutze den alten...1.0.9.16....beste Version.

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Der Neue funktioniert aber wieder. Habe es spaßeshalber öfter getestet. 

Es wird nichts geändert, wenn man im Dropdown blättert.

 

Oder ist dir noch was aufgefallen, @hadez16 ?

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb bluetdi:

Der Neue funktioniert aber wieder. Habe es spaßeshalber öfter getestet. 

Es wird nichts geändert, wenn man im Dropdown blättert.

 

Oder ist dir noch was aufgefallen, @hadez16 ?

Ich habe aktuell keinen Durchblick ob im aktuellen Release, oder in WELCHEM deutschen Release eventuell schon die gefixte Version drinsteckt...

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb hadez16:

Ich nutze den alten...1.0.9.16.

Ich weiß nicht, ob ich das offiziell sagen darf - ich auch 😄 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist der Bug auch in der neuesten Version gerade noch getestet, aber ich nutze auch die alte V1, ist deutlich intuitiver und für Poweruser besser zu bedienen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.