Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VAG für anfänger!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab mich jetzt ne weile mit dem VAG-COM rumgeärgert und ich schaffst einfach nicht. Hab mir ein Interface gekauft mit den dazugehörigen KLL Adapter und jetzt hab ich mich einen Tag damit rumgeärgert weil ich das 409er nicht zum laufen brachte dann hab ich mir die 311er Version gehohlt (für meinen Audi 80 BJ 94 Mkb ABC) ausreichend. Jetzt klappt das mit dem Interface aber ich bekomm immer die Meldung:

 

34502257_90fca.jpg

 

Wo mach ich da einen Fehler hatt evt. jemand einen Tipp füf mich?

Brauch ich da nen Lizenzschlüssel? Ist doch als freeware erhältlich bei ROSSTEC also die 311 bzw 409er Version?

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Hab mich jetzt ne weile mit dem VAG-COM rumgeärgert und ich schaffst einfach nicht. Hab mir ein Interface gekauft mit den dazugehörigen KLL Adapter und jetzt hab ich mich einen Tag damit rumgeärgert weil ich das 409er nicht zum laufen brachte dann hab ich mir die 311er Version gehohlt (für meinen Audi 80 BJ 94 Mkb ABC) ausreichend. Jetzt klappt das mit dem Interface aber ich bekomm immer die Meldung:

 

34502257_90fca.jpg

 

Wo mach ich da einen Fehler hatt evt. jemand einen Tipp füf mich?

Brauch ich da nen Lizenzschlüssel? Ist doch als freeware erhältlich bei ROSSTEC also die 311 bzw 409er Version?

 

Vielen Dank schon mal!

Was hast du für ein Interface und welches Betriebssystem nutzt du?

Link zu diesem Kommentar

Bekanntes Problem...

 

http://www.ross-tech.com/vag-com/audi_issues.html#26V6

 

...klappt nur mit ordentlicher Hardware.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo und erstmals vielen Dank für die Infos!

Am interface steht nur www.xxltech.com hab ich "leider" in der bucht gekauft da ich dachte für die KLL stecker muss das interface nicht gerade ein vermögen kosten. <_<

Betriebssystem ist Windows XP Prof. müsste als von der seite her passen.

Naja also kann ich jetzt nur in die Werkstatt fahren uns auslesen lassen.

Da ich aber in Zukunft so eine Pleite nicht mehr mitmachen möchte wär ich dankbar für einen Tipp was für mich am besten wäre!

Werde hauptsächlich nur mit KLL arbeiten Audi 80 B4 bzw Audi S2 (Mkb ABY) und evt ein paar neuere bis max Bj.: 96 oder 97.

 

mfg. Michael

Link zu diesem Kommentar

Das einfachste was passen würde wäre...

 

HEX-COM (Neuware, Restposten)

 

HEX-USB (Neuware)

 

...kommt beides wie üblich inkl. Softwarelizenz, sprich der höhere Preis liegt nicht allein an der Hardware.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.