Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hallo aus Karlsruhe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Mike und ich komme aus dem Raum Karlsruhe.

Ich habe mir heute das HEX-V2 bestellt und mich gleich hier im Forum angemeldet.

Bisher habe ich mit dem OBDeleven an meinem Skoda codiert.

Ich habe mich allerdings nur an Kleinigkeiten getraut, da es keine Sicherung gibt und mir das Forum auch nicht wirklich gefällt.

Aktuell plane ich den Anbau einer Anhängerkupplung und was ich bisher zu dem Thema gefunden habe, ist danach einiges zu codieren.

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meine Lieferung und hoffe das alles klappt.

Sollte ich Fragen haben werde ich euch auf die Nerven gehen 😉

 

Grüße aus Karlsruhe,

Mike

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Willkommen!

Auch wenn du mit dem Thermomix-OBD11 schon Gehversuche hattest, schenke ich dir hier nochmal ein richtiges Kochbuch:

 

https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/grundsaetze-der-fahrzeugcodierung-bei-vag-t6779922.html

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 2

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Im Wiki findest du auch einige allgemeine Infos

 

 

Grüße aus Karlsruhe 😉 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike und herzlich willkommen bei uns! 🙂
 

vor 20 Stunden schrieb Mitch_XL:

Aktuell plane ich den Anbau einer Anhängerkupplung und was ich bisher zu dem Thema gefunden habe, ist danach einiges zu codieren.

Jetzt wo du auch die Freischaltung für die Wiki hast, kannst du dir diesbezüglich auch gerne mal die entsprechende Anleitung hier ansehen 😉

 

 

Schöne Grüße,
Josef

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mitch_XL:

Jetzt muss ich aber erst mal die Anhängerkupplung anbauen und verkabeln.

Ich wünsche gutes Gelingen 👍🙂

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.