Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Airbag und VAG-COM


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht ob das Thema schonmal behandelt wurde. Deshalb meine Frage, wie sieht das mit der heutigen Version von VAG-COM aus bzgl. Auslesen des Speicher von Airbag aus? gibt es damit immer noch Probleme beim Golf 4.

Also wenn das Thema schon behandelt worde, Sorry ich habe aber nichts gefunden.

Immer in meinem Herzen. Oskar 2005-15.07.2010

Link zu diesem Kommentar

Erstmals mit Beta 402.3 wurden Gegenmaßnahmen unternommen um den Softwarefehler im Airbagsteuergerät selbst nicht mehr auszulösen, seit Release 704 sind Airbagsteuergeräte auch nicht mehr generell ausgenommen (aus dem Auto-Scan). Zusätzlich ist die Wahrscheinlichkeit das man den bekannten Softwarefehler mit ordentlicher Diagnosehardware deutlich geringer als mit einfacher Hardware.

 

Kurzum, wenn eine aktuelle Version mit ordentlicher Hardware genutzt wird dann sollte es keinerlei Probleme geben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

Danke für die Info, da ich ja die aktuelle Software 704 Stand 27.02.2008 verwende, denke ich das ich nach deiner Aussage auf der sicheren Seite bin. Hatte bloß immer bedenken gehabt den Airbagspeicher anzusprechen, nicht das ich mir das STG zerstöre.

 

Nochmals Danke und Gruß................

 

Hallo Sebastian,

 

Danke für die Info, da ich ja die aktuelle Software 704 Stand 27.02.2008 verwende, denke ich das ich nach deiner Aussage auf der sicheren Seite bin. Hatte bloß immer bedenken gehabt den Airbagspeicher anzusprechen, nicht das ich mir das STG zerstöre.

 

Nochmals Danke und Gruß................

 

Achso hatte ich vergessen, habe ja die Hardware von PCI, wie du auch in meinem Lizenzschlüssel siehst.

Nochmals Danke...............

Immer in meinem Herzen. Oskar 2005-15.07.2010

Link zu diesem Kommentar

Ich hab schon zig G4 ausgelesen und ich habe noch bei keinem

diese Option genutzt seit ich VC habe (mit PCI-HW) und bislang noch nie

ärger damit in dieser Hinsicht....

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.