Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Zugriffsberechtigung wird nicht angezeigt


Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Ich habe mir das VCDS HEX-V2 (ohne VIN-Begrenzung) neu gekauft. 

Die Software (21.3.0) funktioniert, allerdings wird mir weder bei meinem VW Eos, noch bei meinem Kumpel beim T6 nicht der Code für die Zugriffsberechtigung (z.B. im Steuergerät Zentralelektrik) angezeigt. 

Muss ich zuvor was in der Software was einstellen?

Link zu diesem Kommentar

@sparmichel

Bitte eine Auto-Scan von den Fahrzeugen hochladen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb sparmichel:

Hallo. 

Ich habe mir das VCDS HEX-V2 (ohne VIN-Begrenzung) neu gekauft. 

Die Software (21.3.0) funktioniert, allerdings wird mir weder bei meinem VW Eos, noch bei meinem Kumpel beim T6 nicht der Code für die Zugriffsberechtigung (z.B. im Steuergerät Zentralelektrik) angezeigt. 

Muss ich zuvor was in der Software was einstellen?

Bei mir das selbe!

Zugriffsberechtigungein werden seit dem Update nicht mehr angezeigt.

Noch dazu kommt, das die 21.3.0 immer einfriert und sich komplett von selbst schließt bzw. beendet:-(

Bitte behebt das…

Bearbeitet von bluna8000
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb bluna8000:

Bei mir das selbe!

Zugriffsberechtigungein werden seit dem Update nicht mehr angezeigt.

Grüße, das ist gut so und soll so sein.
In dem Steuergerät wie oben erwähnt bei PQ gab und wird es nie einen Login geben.

 

vor 5 Stunden schrieb bluna8000:

Noch dazu kommt, das die 21.3.0 immer einfriert und sich komplett von selbst schließt bzw. beendet:-(

Bitte behebt das…


 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb bluna8000:

Bei mir das selbe!

Zugriffsberechtigungein werden seit dem Update nicht mehr angezeigt.

Ohne Auto-Scans von den betroffenen Fahrzeugen ist es nicht zielführend solche Aussagen zu treffen.

 

Daher würde ich darum bitte, dass ein Auto-Scan zur Verfügung gestellt. Anhand dem Auto-Scan kann man sehen, ob es wirklich ein Problem gibt, oder ob das Steuergerät einfach keine Zugriffsberechtigung benötigt.

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Also entweder sind schlicht keine eingepflegt für dieses Steuergerät, oder, und das ist wirklich nicht zu empfehlen, VCDS wurde nicht unter dem Standardpfad C:\Ross-Tech installiert

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Ja ohne Autoscan ist natürlich immer Mist.

Hier war aber die Frage explizit nach Eos und T6, die sind beide PQ Plattform deshalb meine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb C-U-B-E-_-:

Ja ohne Autoscan ist natürlich immer Mist.

Hier war aber die Frage explizit nach Eos und T6, die sind beide PQ Plattform deshalb meine Antwort.

Das ist auch meine Vermutung, zumindest beim EOS.

Der Skoda Fabia ist auch noch PQ und hat trotzdem ein UDS Steuergerät mit Login.

 

 

Mir fällt in letzter Zeit stark auf, dass schnell behauptet wird "VCDS funktioniert nicht", "VCDS macht das nicht", "VCDS macht jenes nicht", usw.

Es wird aber keine Auto-Scan zur Verfügung gestellt, um es nachvollziehen zu können und wir dürfen dann raten.

 

Bei der Themenerstellung steht nicht ohne Grund dabei, dass bei einer technischen Anfage IMMER ein Auto-Scan hochgeladen werden muss.

Hierbei handelt es sich ganz klar um eine technische Frage, daher bitte die Auto-Scans zur Verfügung stellen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

War ein Skoda Octavia III Bj.2018 MQB

Habe eine AHK nachgerüstet mit E-Satz von Jäger und wollte diese mit VCDS ins System einpflegen. Hat auch irgendwie geklappt… 

Manche Login Codes wurden nicht angezeigt, sondern erst wenn VCDS neu gestartet wurde. Oder sehr oft war ein Steuergerät nicht erreichbar, auch erst nach einem Neustart.

Ja ein Autoscan wäre sinnvoll, habe ich aber leider nicht drangedacht… wird aber nachgeholt sobald er wieder hier ist!

VCDS ist definitiv im richtigen Verzeichnis installiert!

Ich nutze es seit vielen Jahren… aber so ein HickHack hatte ich noch nicht.

Nach dem Update auf 21.3.0 seitdem friert das Programm fast immer ein und schließt sich von selbst!

Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht:-(

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Deine Probleme sind aber eher anderer Natur. Punkt 1 ist Jager absoluter Müll und dafür bekannt Probleme zu machen. Der 2. Punkt, ich vermute eher das die Verbindung der Kabel nicht perfekt ist, habe solche Fälle schon häufiger wenn Leute mit Stromdieben arbeiten....

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb nirvananils:

Punkt 1 ist Jager absoluter Müll und dafür bekannt Probleme zu machen.

Es gibt aber 2 x Jäger, Erich und Automotive. Ja, von Einem sind Probleme bekannt.

  • Like 1

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.