Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Zugriffsberechtigung wird nicht angezeigt


Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Ich habe mir das VCDS HEX-V2 (ohne VIN-Begrenzung) neu gekauft. 

Die Software (21.3.0) funktioniert, allerdings wird mir weder bei meinem VW Eos, noch bei meinem Kumpel beim T6 nicht der Code für die Zugriffsberechtigung (z.B. im Steuergerät Zentralelektrik) angezeigt. 

Muss ich zuvor was in der Software was einstellen?

Link zu diesem Kommentar

@sparmichel

Bitte eine Auto-Scan von den Fahrzeugen hochladen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb sparmichel:

Hallo. 

Ich habe mir das VCDS HEX-V2 (ohne VIN-Begrenzung) neu gekauft. 

Die Software (21.3.0) funktioniert, allerdings wird mir weder bei meinem VW Eos, noch bei meinem Kumpel beim T6 nicht der Code für die Zugriffsberechtigung (z.B. im Steuergerät Zentralelektrik) angezeigt. 

Muss ich zuvor was in der Software was einstellen?

Bei mir das selbe!

Zugriffsberechtigungein werden seit dem Update nicht mehr angezeigt.

Noch dazu kommt, das die 21.3.0 immer einfriert und sich komplett von selbst schließt bzw. beendet:-(

Bitte behebt das…

Bearbeitet von bluna8000
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb bluna8000:

Bei mir das selbe!

Zugriffsberechtigungein werden seit dem Update nicht mehr angezeigt.

Grüße, das ist gut so und soll so sein.
In dem Steuergerät wie oben erwähnt bei PQ gab und wird es nie einen Login geben.

 

vor 5 Stunden schrieb bluna8000:

Noch dazu kommt, das die 21.3.0 immer einfriert und sich komplett von selbst schließt bzw. beendet:-(

Bitte behebt das…


 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb bluna8000:

Bei mir das selbe!

Zugriffsberechtigungein werden seit dem Update nicht mehr angezeigt.

Ohne Auto-Scans von den betroffenen Fahrzeugen ist es nicht zielführend solche Aussagen zu treffen.

 

Daher würde ich darum bitte, dass ein Auto-Scan zur Verfügung gestellt. Anhand dem Auto-Scan kann man sehen, ob es wirklich ein Problem gibt, oder ob das Steuergerät einfach keine Zugriffsberechtigung benötigt.

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Also entweder sind schlicht keine eingepflegt für dieses Steuergerät, oder, und das ist wirklich nicht zu empfehlen, VCDS wurde nicht unter dem Standardpfad C:\Ross-Tech installiert

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Ja ohne Autoscan ist natürlich immer Mist.

Hier war aber die Frage explizit nach Eos und T6, die sind beide PQ Plattform deshalb meine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb C-U-B-E-_-:

Ja ohne Autoscan ist natürlich immer Mist.

Hier war aber die Frage explizit nach Eos und T6, die sind beide PQ Plattform deshalb meine Antwort.

Das ist auch meine Vermutung, zumindest beim EOS.

Der Skoda Fabia ist auch noch PQ und hat trotzdem ein UDS Steuergerät mit Login.

 

 

Mir fällt in letzter Zeit stark auf, dass schnell behauptet wird "VCDS funktioniert nicht", "VCDS macht das nicht", "VCDS macht jenes nicht", usw.

Es wird aber keine Auto-Scan zur Verfügung gestellt, um es nachvollziehen zu können und wir dürfen dann raten.

 

Bei der Themenerstellung steht nicht ohne Grund dabei, dass bei einer technischen Anfage IMMER ein Auto-Scan hochgeladen werden muss.

Hierbei handelt es sich ganz klar um eine technische Frage, daher bitte die Auto-Scans zur Verfügung stellen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.