Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hex-V2 Bugs (never ending Story)

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich wirklich ob RT die neuen Interface mal für alte Autos in den Griff bekommt und nicht ständig wieder Bugs rein macht. Heute wieder ein A4 Cabrio da gehabt, da funktioniert nur die Hälfte der Steuergeräte. Mit Hex-Can geht alles. Mit alter Hex-V2 Version ging auch alles. Firmware kann man aktuell ja offensichtlich auch nicht updaten weil da die nächsten Bugs in Verbindung mit der deutschen Version drin sind, das liest man aber auch nur nebenbei im Forum. Seites RT oder PCI kam da auch keine Warnung. Zum Glück hab ich damals mein Hex-Can behalten...

3x Autoscan im Anhang. Als Info bevor jemand umsonst ne Fehlersuche beginnt bei nem A4 B6 / B7...

Log-WAUZZZ8H57K-137920km-Wolfgang_Hex-Can.txt Log-WAUZZZ8H57K-137920km-Wolfgang_Hex-V2_0.4543.4.txt Log-WAUZZZ8H57K-132410km_wolfgang_hex-v2_0.4411.4.txt

vor 8 Stunden schrieb sebi80:

Firmware kann man aktuell ja offensichtlich auch nicht updaten weil da die nächsten Bugs in Verbindung mit der deutschen Version drin sind, das liest man aber auch nur nebenbei im Forum.

Das betrittft "nur" die HEX-NETs, da es mit der FW Probleme bzgl. der W-LAN Kommunikation gibt. Per Kabel funktioniert alles -mit nem V2 kann das Update also durchgeführt werden 😉

vor 8 Stunden schrieb sebi80:

Heute wieder ein A4 Cabrio da gehabt, da funktioniert nur die Hälfte der Steuergeräte. Mit Hex-Can geht alles. Mit alter Hex-V2 Version ging auch alles.

Bei dem Fahrzeug sollte es eigentlich keine Probleme mit dem V2 geben.

Sofern das Fzg. noch zur Verfügung steht, würde ich hier erst einmal ein FW-Update auf die neueste Version durchführen.
Zusätzlich würde ich mal die englische 21.9er Version installiern -nicht wegen dem oben erwähnten Problem bzgl. W-Lan, sondern um einfach sicherzustellen, dass alle VCDS Einstellungen "auf Null" stehen.
Und dann noch einmal versuchen. Laut Scan lag zwar nicht gerade die höchste Spannung am Fahrzeug an, ist aber in jedem Fall noch in Ordnung -sollte man nur im Auge haben, dass sie nicht noch weiter abfällt.

Falls es dann immer noch Probleme gibt, bitte noch einmal melden!

Grüße,
Josef

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.