Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Auto Scan nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich wollte bei einem Audi A4, Cabrio, 2.0TDI mit 140PS, Baujahr 2008 einen Auto Scan durchführen, da das Auto ab und an mal zickt und außerdem wollten wir nachsehen ob wir irgendwo evtl. nen KM stand auslesen können, evtl. Getriebe oder so aber egal, anderes Thema. 
Auf jeden Fall kommt beim Auto Scan die Meldung, Gateway nicht verfügbar. Aber wieso? Unterstützt das Fahrzeug den Auto Scan nicht? Wenn ich die, laut verbaut Liste einzeln abrufe, klappt es meist. Allerdings beim Diagnoseinterface, STG 19, klappt auch das nicht. Es wird mir in der verbaut Liste angezeigt aber ich kann nicht darauf zugreifen. VCDS Software ist auf dem aktuellen Stand. Gibt es da irgendwelche Tricks oder tips? 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, da ich mit Audi nicht so viel zu tun habe, aber das Gateway sitzt mit im 17er . Sprich es ist dort mit implementiert.

 

 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Ist die Firmware deines HEX-V2 auf dem aktuellen Stand?

Ggf. auch mal auf den BETA-Kanal wechseln und diese Firmware installieren.

 

@bluetdi Ein A4 8K (2008) hat schon ein eigenes Gateway / eigene Adresse 19.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber A4 Cabrio aus 2008 dürfte noch der B7 sein.

Beim A4 8K gab es kein Cabrio mehr, das hieß dann A5.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. 

Also die Firmware ist auf dem aktuellen Stand, gerade nochmals kontrolliert. 

Hmm ok, evtl. ist es auch normal das es nicht funktioniert. Was mich nur wundert, das man auf STG. 19 gar nicht zugreifen kann obwohl es als verbaut angezeigt wird. 

Ja, ist der A4 B7.

 

@hadez16 wie meinst du das mit dem BETA Kanal? Weiß gerade leider nicht was das ist 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.